Blog

Wir inspirieren dich mit Gedanken und Bildern zu Ein Kurs in Wundern um dich dabei zu unterstützen den Weg deines Herzens zu gehen.

ab Montag gelten Deutschlandweit strenge Ausgangsbeschränkungen. Keiner von uns weiß, wie es geht und wie unser Leben danach aussehen wird.Die wirtschaftlichen Folgen werden uns alle vor große Herausforderungen stellen und das macht vielen große Angst. Aber es warten auch Chancen auf uns, die wir jetzt noch nicht sehen können.Wir sind an einem Punkt angekommen, an

weiterlesen
Das Ego macht Rabatz

Wenn das Ego Rabatz machtWenn das Ego Rabatz macht wird es schwer durch den Nebel auf das wahre KönigsKind dahinter zu schauen.Im Moment geht es in vielen Beiträgen auf Facebook nur noch darum wer Recht hat und wer im Unrecht ist.Unser Ego bildet sich so schnell eine Meinung. Und wer diese Meinung teilt, den mögen mehr

Mit welchem Auge siehst du die Welt

Ein Experiment Versuche doch mal einen Tag lang nur mit dem linken Auge zu sehen. Decke dein rechtes Auge ab und wage dieses Experiment.Am nächsten Tag wechselst du und schaust nur mit dem rechten Auge und deckst das linke Auge ab.Am dritten Tag schaust du wieder mit beiden Augen hin. Erst dann wirst du die Welt mehr

Die Entscheidung

Der einzige Weg durch die Krise führt nach Innen!Manchmal frag ich mich wirklich, ob manche Leute ihr Hirn an der Garderobe abgeben wenn sie das Internet betreten?Jeder Scheiß wird ungeprüft geteilt. Wut, Angst, Frust sind die eigentlichen Viren vor denen wir uns in Acht nehmen sollten!Sie vergiften die Geister und die Herzen.Das Internet ist wie mehr

werde ein WunderBringer

Unterwegs auf der Treppe des Lebens Was wir aus der Geschichte vom verlorenen Sohn heute noch lernen können.Vor 2000 Jahren erzählte Jesus die Geschichte vom verlorenen Sohn der unbedingt alleine in die Welt hinaus ziehen wollte um eigenen Erfahrungen zu machen.Auf seiner Reise, über die verschiedenen Stufen der Treppe des Lebens, machte er viele Fehler.Er mehr

Der magische Knopf

Der magische Knopf. Was wäre, wenn du einen magischen Knopf hättest, der dir einen Neustart für dein Leben ermöglichen würde? Als Kind kam der Tag wo ich mitkriegte, dass es auf dieser Welt Krieg und Entbehrung gibt. Ich war noch klein und es tat mir in meinem Herzen weh. Nachts lag ich wach und überlegte was ich mehr

Im Auge des Sturms

Ein Kurs in Wundern – LIEBE ist nix für Feiglinge!Sich nicht einzumischen, neutral zu bleiben und sich keiner Meinung anzuschließen, wird von jenen die sich im Recht fühlen, oft als Schwäche ausgelegt.Doch in der LIEBE zu bleiben und nicht anzuhaften braucht Mut und innere Stärke.Zur Zeit schwirren viele Meinungen herum und knallen (mal wieder) die mehr

Einleitung zum Übungsbuch

Wir schlagen Heute gemeinsam das Übungsbuch von dem Kurs in Wundern auf.Wenn du das Buch ein Kurs in Wundern noch nicht kennst empfehle ich dir zuerst meinen Podcast  “Willkommen bei 365 Tage Frieden” anzuhören.In der jetzige Episode erkläre ich warum es so wichtig ist die Einleitung zum Übungsbuch nicht zu überspringen, ja, sogar immer mal mehr

365 Tage Frieden

365 Tage Frieden mit “Ein Kurs in Wundern”Hallo!Schön das du da bist. Ich freue mich dich begleiten zu dürfen auf eine wunderbare Reise: die Reise zu dir SELBST.Dieser Podcast führt dich durch die 365 Lektionen aus dem Kurs in Wundern. In diese Einführung erzähle ich mehr über dieses Buch, wie es mein Leben verändert hat mehr

Du kannst dich jede Sekunde wieder neu entscheiden!Das gilt auch für dein Business. Wenn du merkst, dass die Richtung die du eingeschlagen hast sich nicht gut, richtig und warm für dich anfühlt. Bleib stehen!Halte inne und spüre in dich hinein!Triff eine EntScheidung!Dreh dich um gehe in die Richtung die dein Herz dich führt. Nur weil sogenannte Internetexperten mehr

Versuche nicht es allen Recht zu machen. Konzentriere dich auf die Menschen mit denen du arbeiten willst und lass die anderen ziehen. Mach die Arme weit auf lasse los. Wenn sie gehen, lass deine Arme offen für den Fall das sie wieder kommen wollen. Aber bleibe dir selber treu! Bleib einfach stehen! Atme tief ein und aus! mehr

Das Buch “Ein Kurs in Wundern” begleitet mich nun schon seit 20 Jahren und hat mein Leben und meine Sicht auf diese Welt von Grunde auf verändert. Es war keine Liebe auf den ersten Blick denn so mancher Satz in diesem Buch ergab für mich einfach keinen Sinn! Schon auf der ersten Seite fing mein Ego mehr

Viele von euch kennen mich nur als Online-Technik-Erklärbärchen.Wer mir jedoch schon länger folgt weiß, dass ich tief im Glauben verwurzelt bin und alles, wirklich alles was ich mache darin seinen Ursprung hat.Mein Glauben hat nichts mit irgendeiner Kirche, Religionsgemeinschaft oder Sekte zu tun. Und, mir ist es gelinde gesagt vollkommen Schnurz was du glaubst! Da mehr

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>