Blog

Wir inspirieren dich täglich mit einer neuen Lektion aus Ein Kurs in Wundern und anderen Beiträgen die dich darin unterstützen den Weg deines Herzens zu gehen.

Lektion 153 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 153 – Ein Kurs in Wundern

IN MEINER WEHRLOSIGKEIT LIEGT MEINE SICHERHEIT. ​Das Ziel dieser Lektion ist es, zu lernen das Wehrlosigkeit Stärke ist. Diese Stärke kommt nicht von uns, sondern von der Stärke Christi IN uns. Diese Kraft ist so groß, das sie nie angegriffen werden kann. Wir hüllen uns ein in der Stärke unserer Wehrlosigkeit,

weiterlesen
Lektion 152 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 152 – Ein Kurs in Wundern

DIE MACHT DER ENTSCHEIDUNG IST MEIN. "Nichts geschieht, was nicht deinen Wunsch darstellte, und nichts wird weggelassen, was du wählst. Hier mehr

Lektion 151 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 151 – Ein Kurs in Wundern

ALLE DINGE SIND EIN ECHO DER STIMME FÜR GOTTDie heutige Lektion ist vor allem darauf ausgerichtet uns klar zu machen, mehr

Der magische Knopf

Der magische Knopf

Der magische Knopf. Was wäre, wenn du einen magischen Knopf hättest, der dir einen Neustart für dein Leben ermöglichen würde? Als Kind mehr

Lektion 150 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 150 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 139-140Heute sind wir bei der letzte Lektion aus der 4. Wiederholung. Noch einmal machen wir uns klar das mehr

Lektion 149 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 149 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 137-138 Diese ganze Wiederholung steht im Licht der Vorbereitung auf den zweiten Teil des Übungsbuches. Wir prägen uns die mehr

Lektion 148 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 148 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 135-136 Wie sieht dein Tag mit den Wiederholungen am Abend aus? Ist es ein Krampf, da nochmal alles zu mehr

Lektion 147 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 147 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 133-134 ​Wie sieht es mit der stündliche Praxis aus? Wichtig ist vor allem WIE du sie machst: "Öffne deinen mehr

Lektion 146 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 146 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 131-132 Wir können nicht anders als komplett offen und empfänglich zu sein für Gottes Gedanken. Deswegen kann unser Geist mehr

Lektion 145 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 145 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 129-130 Wir machen es uns heute noch einmal ganz klar: unser Geist birgt NUR reine Gedanken des Lichtes. Weil mehr

Lektion 144 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 144 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 127-128 Die Zentrale Gedanke dieser Wiederholung "Mein Geist birgt nur, was ich mit Gott denke", ist eine Tatsache, sagt mehr

Lektion 143 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 143 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 125-126. Schauen wir kurz darauf wozu Jesus uns einlädt in dieser Wiederholung: "Lass jedes Wort in der Bedeutung leuchten, mehr

Lektion 142 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 142 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG LEKTIONEN 123-124 Fangen wir mit der zentrale Gedanke an für diese Wiederholung: "Mein Geist birgt nur, was ich mit Gott mehr

Lektion 141 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 141 – Ein Kurs in Wundern

HEUTE FANGEN WIR AN MIT DER VIERTE WIEDERHOLUNG. In dieser Wiederholung kommt zum ersten mal eine zentrale Gedanke zum tragen: "Mein mehr

Lektion 140 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 140 – Ein Kurs in Wundern

NUR VON DER ERLÖSUNG KANN MANN SAGEN, DASS SIE HEILT. Stimmt das? Können wir überhaupt geheilt werden? Kaum ist die eine mehr

Lektion 139 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 139 – Ein Kurs in Wundern

ICH WILL DIE SÜHNE FÜR MICH AKZEPTIEREN. "Sühne" im Kurs bedeutet Versöhnung mit Gott. Hier aber, will Jesus das wir ein mehr

Im Auge des Sturms

Warum Neutralität nix für Feiglinge ist– Ein Kurs in Wundern leben

Ein Kurs in Wundern - LIEBE ist nix für Feiglinge Sich nicht einzumischen, neutral zu bleiben und sich keiner Meinung mehr

Lektion 138 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 138 – Ein Kurs in Wundern

DER HIMMEL IST DIE ENTSCHEIDUNG, DIE ICH TREFFEN MUSS. Diese Lektion kann wie eine einzige, intensive Andacht gesehen werden, über das mehr

Lektion 137 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 137 – Ein Kurs in Wundern

Lass mich das Problem erkennen, damit es gelöst werden kann. ​WENN ICH GEHEILT BIN, BIN ICH NICHT ALLEINE GEHEILT. Die Lehre mehr

Lektion 136 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 136 – Ein Kurs in Wundern

KRANKHEIT IST EINE ABWEHR GEGEN DIE WAHRHEIT. Wenn die Wahrheit kommt und anklopft, wollen wir sehr oft nicht hören was sie mehr

Lektion 135 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 135 – Ein Kurs in Wundern

WENN ICH MICH VERTEIDIGE, WERDE ICH ANGEGRIFFEN: Diese Lektion ist die längste im ganzen Übungsbuch und außerdem eine von den 7 mehr

Lektion 134 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 134 – Ein Kurs in Wundern

LASS MICH DIE VERGEBUNG WAHRNEHMEN WIE SIE IST. Diese Lektion ist eine echte Schlüssellektion, eine von 6 im Kurs wo wir mehr

Lektion 133 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 133 – Ein Kurs in Wundern

ICH WILL DEM WERTLOSEN KEINEN WERT BEIMESSEN.Die Idee die gestern dran war kann auch "theoretisch" "fernab" und "hochfliegend" erscheinen. Deswegen mehr

Lektion 132 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 132 – Ein Kurs in Wundern

ICH MACHE DIE WELT VON ALLEM LOS, WOFÜR ICH SIE HIELT. ​ICH WILL DEM WERTLOSEN KEINEN WERT BEIMESSEN. Die Idee die mehr

Lektion 131 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 131 – Ein Kurs in Wundern

NIEMAND KANN SCHEITERN DER DIE WAHRHEIT ZU ERREICHEN SUCHT. Wir denken immer das wir aufgefordert werden unsere weltliche Ziele erreichen zu mehr

Lektion 130 – Ein Kurs in Wundern

ES IST UNMÖGLICH, ZWEI WELTEN ZU SEHEN. Gott wird dich heute unterstützen bei deinen Übungen, die einen "Riesenschritt" für dich bedeuten mehr

Lektion 129 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 129 – Ein Kurs in Wundern

JENSEITS DIESER WELT IST EINE WELT, DIE ICH WILL. Falls du denkst, das diese Welt die ich will sich im "Jenseits" mehr

Lektion 128 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 128 – Ein Kurs in Wundern

DIE WELT DIE ICH SEHE, BIRGT NICHTS, WAS ICH WILL. Diese Lektion erscheint vielen auf dem ersten Blick bedrohlich. Wir haben mehr

Lektion 127 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 127 – Ein Kurs in Wundern

ES GIBT KEINE LIEBE AUßER DER LIEBE GOTTES. "Heute machen wir den größten einzelnen Schritt, den dieser Kurs in deinem Vorwärtsschreiten mehr

Lektion 126 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 126 – Ein Kurs in Wundern

ALLES, WAS ICH GEBE, WIRD MIR SELBST GEGEBEN. ​Diese Idee ist eine der zentrale Gedanken im Kurs. Aber, der Kurs sieht mehr

Lektion 125 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 125 – Ein Kurs in Wundern

IN DER STILLE EMPFANGE ICH HEUTE GOTTES WORT. In dieser Lektion wird die Idee erweitert die wir schon früher aufgetaucht ist: mehr

Lektion 124 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 124 – Ein Kurs in Wundern

ICH WILL MICH DARAN ERINNERN, DASS ICH EINS MIT GOTT BIN. In dieser wunderschöne Lektion zeigt Jesus uns was wir alles mehr

Lektion 123 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 123 – Ein Kurs in Wundern

Ich danke meinem Vater für seine Gaben an mich. ​Ich danke meinem Vater für seine Gaben an mich. Wenn du etwas mehr

Lektion 122 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 122 – Ein Kurs in Wundern

VERGEBUNG BIETET ALLES,WAS ICH WILL. ​Die Lektion von heute zeigt uns ganz wunderbar welcher Wert Vergebung in unserem Leben hat. Durch mehr

Lektion 121 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 121 – Ein Kurs in Wundern

VERGEBUNG IST DER SCHLÜSSEL ZUM GLÜCK.​Die Botschaft dieser Lektion ist das all unser Trauer und Groll, unsere Angst und Verzweiflung mehr

Lektion 120 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 120 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (109-110). ​Die dritte Wiederholung schließen wir heute ab mit zwei großartigen Leitsätzen aus dem Übungsbuch: "Ich ruhe in Gott" und mehr

Lektion 119 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 119 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (107-108). "Die Wahrheit wird alle Irrtümer in meinem Geist berichtigen". "Geben und Empfangen sind in Wahrheit eins". Diese zwei Leitsätze mehr

Lektion 118 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 118 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (105-106). Wir sind jetzt fast durch mit der dritte Wiederholung. Ein guter Zeitpunkt um sich zu fragen: warum machen wir mehr

Lektion 117 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 117 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (103-104) Erinnerst du dich? Am Anfang dieser Wiederholung, in der Einleitung, bittet Jesus uns ganz ehrlich unser Praxis-Gewohnheiten zu überprüfen mehr

Lektion 116 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 116 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (101-102). Unsere Wiederholungs-Lektionen für heute fokussieren auf die Idee das Gottes Willen für uns vollkommenes Glück ist. Was für ein mehr

Lektion 115 – Ein Kurs in Wundern

Lektion 115 – Ein Kurs in Wundern

WIEDERHOLUNG (99 und 100). "Erlösung ist die einzige Funktion, die ich hier habe." "Mein Teil ist wesentlich für Gottes Heilsplan." Beide mehr

Page [tcb_pagination_current_page] of [tcb_pagination_total_pages]

>

Damit dein Leben besser wird!    Das 40 Tage Programm:

Wir starten wieder gemeinsam am 01.06.2020  - Erstes Live-Meeting am Samstag, den  06.06.2020