• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • EKIW einfach machen Lektion 336

Dezember 2, 2021

EKIW einfach machen Lektion 336

Die Vergebung lässt mich erkennen, dass Geister verbunden sind.
EKIW einfach machen. Darüber haben wir am 02.12.2021 auf Clubhouse gesprochen:


„Still möge die Vergebung meine Träume von Trennung und von Sünde hinwegwischen. Und dann, VATER, lass mich nach innen schauen und feststellen, dass DEIN Versprechen meiner Sündenlosigkeit gehalten ist, DEIN WORT in meinem Geiste unverändert bleibt und DEINE LIEBE nach wie vor in meinem Herzen weilt.“

(Gebet aus Lektion 336 in Ein Kurs in Wundern)

Darüber haben Joan und Mimi am Anfang gesprochen:

„12. Was ist das Ego?“ (Text im zweiten Teil des Übungsbuches in Ein Kurs in Wundern)

Heute stand Abschnitt 1 nochmal im Fokus.

Was ist hier mit „Götzendienst“, bzw. mit Götzen gemeint?

WER ist wirklich anbetungswürdig?

GOTT straft uns nicht mit dem, was passiert. ER rüstet uns.

Lektion 336 „Die Vergebung lässt mich erkennen, dass Geister verbunden sind.“

Was das Ego so macht, während wir die Lektionen (laut) lesen.

Wie Mimi heute morgen erkannt hat, dass ihre Vergebungsarbeit ganz leise die Erkenntnis wieder hergestellt hat (so wie es in der Lektion steht).

„Vergebung ist die Impfung gegen die wirkliche Seuche…“

Unsere Gespräche heute:

Christiane (ab Min. 43:40)

„Ich kann das für mich mit der Impfung selber entscheiden, doch was mache ich mit meinem Kind?“ An diesem Thema hatte Christiane, bzw. ihr Ego zu knabbern. Denn bliebe ihr 12-jähriger Sohn ungeimpft, würde er auch von diversen Veranstaltungen ausgeschlossen werden. Wir schauten uns gemeinsam mit Christiane unter anderem an, warum ihr Ego das Bedürfnis hatte, sich Rat im Außen zu suchen und welche Rolle das Thema Schuld im Rahmen ihrer Fragestellung spielt.

Robert (ab Min. 69:30)

Nachdem er seine Chakren gereinigt, Yoga geübt, den Maya-Kalender studiert, eine Tarot-Karte gezogen, eine Familienaufstellung gemacht, den Stress ausgeleitet und im Kurs in Wundern nach Antworten gesucht hat, kam Robert (wohl nur fast) spirituell erleuchtet auf die Bühne, haute ein paar Weisheiten raus und verteilte dann ganz Skorpion-like noch so manche Spitze. Anschließend hat er ganz smooth die Lektion vorgelesen und seine Gedanken - dann ohne Sarkasmus - dazu mit uns geteilt.

Anna (ab Min. 78:10)

„Mir geht’s im Augenblick echt an die Substanz.“ Die Spaltung der Gesellschaft macht Anna mega zu schaffen. Zudem ist auch sie in Bezug aufs Impfen im Zwiespalt. Was wären die Konsequenzen, wenn sie sich impfen lassen würde? In diesem intensiven Talk ging es darum, dass wir absolut gar nichts im Griff haben, auch wenn das Ego ein totaler Kontrollfreak ist. Doch gibt es EINEN, der weiß, was uns zum Besten dient. Allerdings können wir diese Erfahrung nur machen, wenn wir dem Ego die Zügel aus der Hand nehmen und uns GOTT in vollkommenem Vertrauen hingeben…

Fazit

Bete, dass dir gegeben wird, wovon GOTT will, dass du es empfängst.

Nur ER kennt wirklich deine tiefsten Sehnsüchte. Nur ER kann dir geben, was du wirklich brauchst. Es gibt nur einen Weg hier raus: Das ist der Weg hin zu IHM. Jedes Mal, wenn dein Ego dazwischen quakt, kannst du sagen: „Nein, Schätzelein. So nicht! Das will ich nicht mehr. Ich gehe zu IHM, der weiß, was mir am besten dient.“ Und wenn du es gerade nicht weißt, wartest du, bis du es weißt. Irgendwann hört der Krieg auf. Öffne dein Herz, hab keine Angst.

Sarah Ollrog

Sarah,
fasst täglich die wichtigsten Inhalte unserer
Clubhouse-LIVE-Sessions zusammen.
www.sarah-ollrog.de

Related Posts

Das Geschenk der Kreuzigung

Das Geschenk der Kreuzigung

EKIW einfach machen Lektion 365

EKIW einfach machen Lektion 365

EKIW einfach machen Lektion 364

EKIW einfach machen Lektion 364

EKIW einfach machen Lektion 363

EKIW einfach machen Lektion 363

Mimi


"Mein Motto: Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!
Ich liebe es komplexe Zusammenhänge so einfach zu erklären, dass jeder es versteht!
"Erfahre mehr über mich!"

Your Signature

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>