Bye Bye Clubhouse

Bye Bye Clubhouse

Warum wir Clubhouse verlassen und künftig auf einer neuen Plattform weiterarbeiten.

Seit fast drei Jahren waren wir mit bis zu 300 Zuhörerinnen und Zuhörern der größte deutschsprachige Raum in Clubhouse. Wir sind für diese Zeit unendlich dankbar. Clubhouse war für uns ein wahrer Segen.

Mit großer Liebe und Hingabe haben wir dort Ein Kurs in Wundern auf eine lebendige, praktische und für jeden verständliche Art unterrichtet.

Dabei durften wir unzählige Wunder erleben und wundervolle Menschen kennenlernen. 

Darum passt Clubhouse nicht mehr zu uns

Bisher stellte uns die Clubhouse App den perfekten Rahmen für unsere Arbeit zur Verfügung. 

Doch leider haben sich die Macher von Clubhouse entschieden die App vollkommen neu auszurichten und daraus eine reine Voice-Messenger-App zu machen.

Die Updates dieser Woche stellen erst den Anfang der Umgestaltung dar.

Wir werden uns nicht gegen diese Änderungen stemmen. Es ist wie es ist und so ist es gut! Wir nehmen diese Chance wahr und springen in ein neues Abenteuer.

3 Jahre durften wir die Clubhouse App kostenlos nutzen und haben jede Veränderung mitgemacht, ob wohl die meisten updates unsere Arbeit erschwert haben. Gerne hätten wir für die Appnutzung auch bezahlt, wie zum Beispiel für Zoom. 

Aber Clubhouse ist nicht unsere App und die Macher haben nun einmal eine andere Vision. 

Wir sagen Danke und Ja, Amen! So sei es!

Es trifft uns nicht unvorbereitet

Schon seit einiger Zeit haben gespürt, dass unsere Zeit auf Clubhouse zuende gehen wird. Deshalb haben wir nach Alternativen Ausschau gehalten, die es unseren Teilnehmern und Teilnehmerinnen leichter machen morgens live dabei zu sein.

Clubhouse war vielen zu kompliziert in der Bedienung. 

Aber, wie gesagt - wir haben keinen Widerstand, sondern sehen es als Chance nun den Schritt zu tun, den wir schon seit Längerem in uns spüren.

Und wenn wir uns schon umgewöhnen müssen, dann springen wir lieber jetzt gleich zur neuen Plattform, anstatt das unausweichliche unnötig lang herauszuzögern.

So geht es ohne Clubhouse weiter

Ab Montag, dem 11.09.2023 sind wir wie immer pünktlich >>>LIVE um 8:00  für euch da und machen das Textbuch von Ein Kurs in Wundern wieder ganz einfach.

Im Unterschied zu Clubhouse brauchst du keine App auf dein Handy herunterladen, sondern klickst einfach auf den Link >>> LIVE um 8:00 und schon öffnet sich das Anmeldefenster. Dort gibst du deinen Namen ein (Bitte keine Fakenamen, damit wir dich in der Session erkennen und auf deine Fragen im Chat reagieren) und schon bist du in unserem neuen Raum. 

Das musst du über unseren neuen Raum wissen:

  • Du kannst über den Computer (PC & Mac) teilnehmen und über dein Handy (Apple & Google) Tablets gehen auch.
  • Du brauchst Safari oder Chrome als Browser
  • Gleich bei der Anmeldung kannst du Deutsch als Sprache auswählen und dich so schneller zurechtfinden.
  • Kamera und Mikrofon sind nicht nötig.
  • Du kannst dich aktiv über den Chat beteiligen.

  • Die LIVE-Teilnahme an den Aufzeichnungen unserer Sessions für unseren Onlinekurs  Montag - Freitag um 8:00 Uhr ist für dich kostenfrei.

Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer

Clubhouse war für uns das Sprungbrett in ein neues Leben. Wir werden immer in großer Dankbarkeit auf diese Zeit zurückblicken.

Wir hoffen, dass wir mit diesem mutigen Schritt nach vorne, den Weg frei machen für all jene, die so gerne ein Kurs in Wundern verstehen möchten und für die die Clubhouse App eine zu große Hürde war.

Wir hören uns dann LIVE um 8:00 - jeden Morgen von Montag bis Freitag.

Bye Bye Clubhouse 1

Von Herzen liebe Grüße

Joan & Mimi

Bye Bye Clubhouse 2

EKIW einfach machen

Sofort Zugang zu allen LIVE Aufzeichnungen
der 365 Lektionen aus Ein Kurs in Wundern & die laufenden Aufzeichnungen zum Textbuch. 

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >