Hallo Träumer - Aufwachen!

Wer träumt und wie wachen wir auf?

Mimi

Heute habe ich euch einen Schnippsel aus unserer Clubhouse Session vom 14.06.2023 ausgewählt, in dem Joan  "Das träumende Du" erklärt, und wer damit eigentlich gemeint ist. 

Aus Ein Kurs in Wundern Textbuch, Kapitel 4, Abschnitt 1, Absatz 4

4 Du träumst von einem getrennten Ego und glaubst an eine Welt, die auf ihm beruht. 

5 Das ist für dich sehr wirklich.

6 Du kannst es nicht aufheben, wenn du dein Denken nicht darüber änderst.

7 Wenn du bereit bist, auf deine Rolle als Hüter deines Denksystems zu verzichten und es mir zu öffnen, werde ich es ganz sanft berichtigen und dich zu GOTT zurückführen.

Hallo Träumer aufwachen

Wer träumt hier?

Ist es das Ego?

Nein, Jesus spricht hier den schlafenden Teil deines WAHRES SEINS an. Den Teil von dir, der im Traum an das Ego glaubt. Der SOHN GOTTES, der träumt.

Du bist der SOHN GOTTES, der sich unverändert in der Einheit mit dem VATER befindet. Dein Wahres SEIN ist und war nie getrennt von deiner QUELLE.

Können Probleme im Traum gelöst werden?

Nein, ein Träumer kann in seiner Traumwelt kein dauerhaftes Heilmittel für seine Probleme finden. 

Was verhindert die Lösung unserer Probleme?

Eine Lösung kann es nur geben, wenn du aufwachst. Solange du aber am Ego-Denksystem festhältst und daran glaubst, träumst du weiter.

Wie können wir aus dem Traum aufwachen?

Hier kommt Jesus ins Spiel. Er wartet geduldig auf deine Bereitwilligkeit aufzuwachen und führt dich dann ganz sanft aus dem Traum heraus. Er holt dich immer genau dort ab, wo du gerade stehst und verlangt nichts von dir, dass du nicht willst.

Wie überwindest du den inneren Widerstand?

Wenn du bereit bist, diesen Weg mit Jesus zu gehen, löst er dich von den Storys deines Egos. Du lernst von ihm, wie du eine neutrale Beobachterposition einnehmen kannst. Aus diesem Abstand heraus fällt es dir zunehmend leichter, Jesus deinen Gedanken anzuvertrauen und alle Urteile über die jeweilige Situation loszulassen.

Worüber wir in der Session auch noch gesprochen haben

Ein Kurs in Wundern - Textbuch - Kapitel 4
Abschnitt 1 (Richtiges Lehren und Lernen)  - Absätze 4-6

  • Gleich zu Beginn des 4. Absatzes erinnert uns Jesus an unsere größten Stärken: Lehren und Lernen und wir haben darüber gesprochen, wie ermüdend und anstrengend sich das manchmal anfühlt. So sehr, dass wir beim Lesen der Texte auf einmal so müde werden, dass wir sofort einschlafen wollen.

  • Natürlich steckt das Ego dahinter und wir haben darüber gesprochen, welche Pläne es damit verfolgt.

  • Doch Jesus hat da so seine ganz eigenen Methoden uns aus diesem Schlaf zu befreien und wir haben darüber gesprochen wie ER uns ohne das Ego anzugreifen, sanft und geduldig über diese Hürde hinweg hilft. Und dann wird plötzlich alles ganz hell, klar und einleuchtend
  • Ca. ab Minute 15 in der Aufzeichnung hörst du eine spannende Geschichte von mir (Mimi) über eine Begegnung, die mir vor über 20 Jahren deutlich gemacht hat, dass dieses Leben nicht als Kampf gedacht war. Der Weg mit Jesus ist so viel leichter als alles, was das Ego uns anzubieten hat.

  • Dann ging es natürlich viel um das Thema Träumen und Aufwachen, mit praktischen Beispielen, die wir alle kennen.

  • Wir sind der Frage nachgegangen, was einen guten Lehrer ausmacht und was sein Ziel sein sollte. Außerdem haben wir uns damit beschäftigt, wer eigentlich mit dem Wort Lehrer gemeint ist.

  • Ach ja und dann kam eine Stelle über das sich aufstützen auf Jesus aber auch auf andere Menschen. Und dass wir mit Jesus nach und nach lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und aus unserer inneren Kraft und Stärke heraus zu wirken. Das erinnerte uns wieder an einen Satz, mit dem wir bei den Wundergrundsätzen aus Kapitel 1 intensiv gearbeitet haben.

  • Judith fragte im Chat (in der Aufzeichnung ungefähr bei Minute 44) wie sie ihre Gedanken Jesus geben kann.

  • Dann ging es weiter zum Thema Gesetze und Gesetzgeber und auch hier folgten viele praktische Beispiele

Diese Session über die Absätze 4-6 aus dem ersten Abschnitt über das Lehren und Lernen ist eine wahre Schatzkiste, in der du viel über die Art lernen wirst, wie Jesus dich etwas lehren will und wie ER dich ganz persönlich aufruft, mit ihm zu gehen, damit ER durch dich auch andere schlafende Kinder Gottes erreichen kann.


Hallo Träumer – Aufwachen! 1

EKIW einfach machen

Erhalte sofort Zugang zu allen Clubhouse Aufzeichnungen der 365 intensiven Lektionen aus Ein Kurs in Wundern & die laufenden Aufzeichnungen zum Textbuch. Seit 01/ 2023.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>