Kreuzigung - Nein Danke

Kreuzigung - Nein Danke!

Von dir wird nicht verlangt,
dich kreuzigen zu lassen.

Wie oft hattest du schon das Gefühl von anderen verurteilt und regelrecht ans Kreuz geschlagen zu werden? Wie oft hast du dich selber schon aus Schuldgefühlen regelrecht ans Kreuz genagelt?

Wir sind gerade im Textbuch von Ein Kurs in Wundern Kapitel 6 Abschnitt I und da geht es um das Thema Kreuzigung. (Live um 8 dabei sein)

Viele von uns haben sofort brutale Bilder im Kopf, aus den Geschichten der Bibel, aus Büchern und Filmen.

Je mehr wir Jesus als LIEBE - reine, bedingungslose LIEBE - wahrnehmen, desto mehr schmerzt uns die Vorstellung, dass man jemanden wie ihn so brutal ermordet hat.

In unseren täglichen Sessions morgens um 8 beutelt es bei diesem Thema einige richtig durch. Doch nach und nach taucht da eine Erkenntnis auf, dass es auch eine andere Art gibt auf die Kreuzigung zu schauen. Ohne Schmerz, ohne Wut und ohne Traurigkeit.

Das Kreuz als ein Akt der unendlichen LIEBE. Ein Zeichen, das so radikal nicht noch einmal gesetzt werden muss.

Ein Geschenk, dass wir nur annehmen brauchen, das wir aber so schnell ausschlagen.

Gestern hat es zum Beispiel Martina richtig erwischt als sie im Meeting merkte wie sehr sie derzeit über verschiedene Dinge grollt und sich dafür die ganze Zeit verurteilen.

Als fleißige Kursschülerin sollten sie doch eigentlich alle und alles LIEBEN und nicht ständig wütend sein.

Martina war verzweifelt, dass sie den Groll nicht kontrollieren konnte. Es machte sie so traurig, dass sie im Meeting am liebsten Rotz und Wasser geheult hätte.

Doch dazu kam es gar nicht, denn auf einmal haben wir uns alle so was von schlapp gelacht. Und einfach nur Ja und Amen zur Wut gesagt.

Martina hat ihrem Ego Hammer und Nägel aus der Hand geschlagen und gesagt: "Nein, das machst du nicht mit mir. Jesus verlangt nicht von mir, dass ich mich wegen meiner Wut kreuzige! Er hat Geduld und liebt mich so wie ich bin! Ich darf auch mal wütend sein!"

Heute morgen berichtete sie uns dann, dass nach dieser Erkenntnis ihre Wut plötzlich wie weggeblasen war.

Fazit: Es ist nicht das Gefühl, das schmerzt! Es ist der Widerstand gegen das Gefühl!

Wenn wir keine Angst vor dem Urteil Gottes haben, brauchen wir uns auch nicht mehr ans Kreuz zu schlagen oder anderen erlauben das zu tun.

Morgen Donnerstag, den 14.09.2023 lesen wir die
Absätze 6-7 aus Kapitel 6 I. Die Botschaft der Kreuzigung.

Komm doch einfach mal vorbei? Wir starten unseren Zoom-Raum um 8:00 Uhr und du bist herzlich eingeladen und kannst aktiv im Chat mitmachen wenn du magst. Kamera und Mikrofone sind nicht aktiv, du kannst also ganz entspannt zuhören und dich berühren lassen.


Wir freuen uns auf dich

Morgens keine Zeit oder Termin verpasst?
Auch das ist kein Grund für Hammer und Nägel!

Wir zeichnen jede Session auf. Schalte dir jetzt alle Aufzeichnungen zum Textbuch und zu den 365 Lektionen aus dem Übungsbuch, im günstigen Monatsabo, frei. (jederzeit kündbar). Lerne was du willst, wann du willst und mit unserer eigenen App auch wo du willst.

Kreuzigung - Nein Danke 1

EKIW einfach machen

Sofort Zugang zu allen Audio-Aufzeichnungen
der 365 Lektionen aus Ein Kurs in Wundern & die laufenden Aufzeichnungen zum Textbuch.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>