So überwindest du die ersten Hürden bei Ein Kurs in Wundern

In unserer Clubhouse Session vom 03.01.2023 ging es darum, wie du als Anfänger mit Ein Kurs in Wundern mit Schwung über die ersten großen Hürden kommst.

Wie ich bereits in meinem Blogartikel "Was ist Ein Kurs in Wundern?" erzählt habe, wäre ich am Anfang an dem dicken blauen Buch fast verzweifelt.

Damit dir das nicht auch passiert, haben wir uns entschlossen auch die heutige Aufzeichnung aus unserem Kurs: "EKIW einfach machen" hier zu veröffentlichen.

Die größten Hürden für "Kurs-Anfänger"

Diese typischen Fragen haben wir beantwortet:

  • Wie soll ich anfangen? Soll ich zuerst das Textbuch oder kann ich auch zuerst die Lektionen machen?
  • Ist Ein Kurs in Wundern ein christlicher Kurs?
  • Ich habe große Probleme mit den christlichen Begriffen. Wie werden sie im "Kurs" benutzt?
    • Gott
    • Christus
    • Heiliger Geist
    • Schuld
    • Sühne
    • Vergebung
    • Wunder
    • Offenbarung
    • Jüngstes Gericht
  • Warum sind die Texte in so einer sperrigen, altmodischen Sprache geschrieben?
  • Muss ich wirklich das ganze Buch lesen und durcharbeiten oder gibt es eine Abkürzung?
  • Mich stören die ganzen männlichen Begriffe im Kurs. Wie gehe ich damit um?

Zum Ende der Session sind wir noch auf die verschiedenen Ebenen eingegangen, die im Kurs angesprochen und die oft verwechselt werden. Dadurch entsteht eine große Verwirrung, die sich jedoch leicht überwinden lässt.

Und nun wünschen wir dir viel Freude mit der Aufzeichnung.
Wir hoffen, dass sie dir helfen wird, leichter über so manche Hürde zu hüpfen und die Wunder die dieses Buch für dich bereithält zu empfangen.

In LIEBE 
Joan & Mimi

So überwindest du die ersten Hürden bei Ein Kurs in Wundern 1

EKIW einfach machen

Sofort Zugang zu allen Clubhouse Aufzeichnungen
der 365 Lektionen aus Ein Kurs in Wundern & die laufenden Aufzeichnungen zum Textbuch. Seit 01/ 2023.

  • Timeline

    00:00 – Wie fängt man eigentlich an EKIW zu lesen? Mimi, Joan und die Teilnehmer berichten über ihre Anfänge – und über ihre Enttäuschung
    05:13 – Mimi über ihre Anfänge – Gerald Jompolskys „Lieben heißt die Angst verlieren“ war ihre Rettung
    07:42 – Mit welchem Buch fängt man an? Mimi und Joan sind Praktiker!
    09:00 – Das Textbuch: Die Betonung liegt auf EGO-Erkennung
    09:50 – Mimi über das EGO und den Nutzen von „Big Brother“
    12:04 – Und was machen eigentlich Mimi und Joan? Dem EGO bei der Arbeit zugucken!
    13:47 – Was ist denn das EGO nun eigentlich?
    17:46 – Hürden des EGO überwinden mit EKIW
    18:30 – Der Kurs ist so lang! Geht das auch schneller?
    21:57 – Ich verstehe es nicht! Ich will es verstehen! Christliche und männliche Sprache triggert viele
    25:33 – EKIW und Shakespeare
    27:12 – choose again: Beispiel für poetische Schönheit
    28:57 – Christliche Begriffe: GOTT
    35:25 – Christliche Begriffe: CHRISTUS/JESUS
    42:39 – Christliche Begriffe: DER HEILIGE GEIST
    51:13 – Christliche Begriffe: Schuld und Sühne
    1:00:33 – Vergebung (wahre Vergebung)
    1:04:18 – Wunder
    1:07:06 – Offenbarung
    1:08:35 – Das jüngste Gericht
    1:10:10 – Über männliche Begriffe und die Verwendung von Kurssprache („kursisch“)
    1:15:15 – Joan zu männlichen Begriffen und ihren feministischen Widerstand am Anfang
    1:18:36 – Die Verwechslung der Ebenen
    1:24:35 – Joan über die SEELE
    1:27:36 – Deine kleine Bereitwilligkeit – EKIW braucht Commitment
    1:29:37 – Es geht immer um den Moment
    1:30:47 – Abschluss & Musik

    • Liebe Bettina,
      vielen Dank für deine Unterstützung.
      Das hilft uns sehr, die Sprungmarken im Video an den richtigen Stellen einzusetzen.
      Liebe Grüße
      Joan & Mimi

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >