Mimi St.Clair

Auf ins Abenteuer Textbuch

Ab Januar 2023 erobern wir Live auf Clubhouse gemeinsam mit euch
das Textbuch von Ein Kurs in Wundern 

Auf ins Abenteuer Textbuch 1

WAs bisher geschah ...

Als wir am 08. März 2021 in Clubhouse unseren ersten Raum zu Ein Kurs in Wundern öffneten und Joan begann die Tageslektion vorzulesen, waren wir fast alleine. Wir waren die Ersten, die sich dort für den "Kurs" interessierten.

Und hätte mir damals jemand gesagt, dass wir das von da an fast 2 Jahre ohne einen einzigen Tag Pause weiter machen würden, dem hätte ich den Vogel gezeigt. Mein Ego hat am Anfang nämlich ganz schön gemeckert. Aber Gott-Sei-Dank nur ganz kurz. Denn schon bald wurde klar: Dieser Raum, steht unter SEINEM SEGEN.

Jeden Tag fanden mehr Menschen in unseren Raum und blieben. Die meisten hatten bis dahin noch nie etwas von Ein Kurs in Wundern gehört und da wir am 8. März einfach bei Lektion 68 begonnen haben, hatten wir anfangs ganz schön zu tun, die Grundgedanken des Kurses verständlich zu vermitteln.

Auf ins Abenteuer Textbuch 2

Doch mit der Zeit öffneten sich die Geister und die Herzen. Unser Raum wuchs unaufhörlich, es entstanden neue Freundschaften und eine eigene Kurs-Community, von Menschen, die Ein Kurs in Wundern gemeinsam einfach machen wollen. 

Die Aufzeichnungen

Wir alle haben uns in diesen 2 Jahren verändert. Und wir sind unendlich dankbar für alle Teilnehmer, die bereit waren zu uns auf die Bühne zu kommen und mit den Lektionen zu arbeiten. Wir bekamen von allen die Erlaubnis, diese Gespräche für unseren Online-Kurs "EKIW einfach machen" aufzuzeichnen.

Dadurch ist ein unglaubliches Zeitdokument entstanden für jene, die daran mitgewirkt haben und eine riesige Chance für alle, die sich die Aufzeichnungen nun anhören dürfen. Wir alle konnten und können, das Ego bei der Arbeit beobachten und verfolgen, wie sich einer nach dem anderen aus den Fesseln befreite.

Wir haben gelacht, geweint, getanzt, gebetet, meditiert, gewütet, geschmollt und kein Fettnäpfchen ausgelassen. Doch eines war uns in uns allen gleich: Diese winzig kleine Bereitwilligkeit, diesen Weg nach Hause weiterzugehen.

Und dann machte es Ding dong...

Schon bald war jedem klar, da war noch EINER mit uns im Raum. EINER, der in bedingungsloser LIEBE, geduldig wartet, bis wir bereit waren, IHN einzulassen. Und dann machte es DING DONG an der Türe und ER war da! Was da passiert ist, kann ich hier gar nicht in Worte fassen, aber wer dabei war weiß, wovon ich rede. Und wer sich die Aufzeichnungen später anhören wird, wird es selber erleben.

Wenn die LIEBE den Raum betritt, verstummt das Ego sofort!

SEINE Energie, SEINE LIEBE hat uns alle verändert und dazu geführt, dass Joan und ich tatsächlich jeden Morgen um Punkt 7:58 Uhr den Raum in Clubhouse geöffnet haben und inzwischen täglich über 300 Menschen mit uns zu Frühaufstehern geworden sind. Ohne IHN hätten wir das nicht geschafft.

Unser Online-kurs über die Lektionen ist nun fertig... was nun?

Nach 664 Tagen nonstop LIVE auf Clubhouse ist unser Online-Kurs zu den Lektionen aus dem Übungsbuch nun fertig. Er beinhaltet einen kompletten Durchgang vom Lektion 1 (Start 1.1.2022) bis zur Lektion 365 (Ende 31.12.2022). 

Zusätzlich haben wir auch die ersten Aufzeichnungen von Lektion 110 - 365 von 2021 im Online-Kurs belassen. Wer sich die Zeit nimmt, auch diese Aufzeichnungen anzuhören, wird staunen, wie wir uns alle seitdem verändert haben.

Eigentlich war die Sache für uns damit erledigt! 

Naja, das dachten wir! Aber unser CHEF hatte anderes mit uns im Sinn! Trotz anfänglicher massiver Ego Meckerei, war uns beiden bald klar: "Die Reise endet nicht am 31.12.2022 - Da ist ja noch das Textbuch!"

So geht es ab 01.01.2023 weiter

Am Neujahrsmorgen öffnen wir ausnahmsweise unseren Clubhouse Raum ACHTUNG erst um 10:00 Uhr und feiern mit euch den Abschluss dieses gemeinsamen Projektes. Ihr habt es tatsächlich geschafft. Ihr seid mit uns mindestens einmal durch alle 365 Lektionen gegangen und nun heißt es einmal ganz lang und ruhig ausatmen und sich freuen.

Die erste Januar-Woche lassen wir ganz gechillt angehen und springen nicht gleich zur nächsten Challenge. Wir werden plaudern, uns erinnern, Resümee ziehen und uns in Ruhe auf das Textbuch vorbereiten.

Freut euch in der Zeit vom 01.01. bis 08.01.2023 auf die Geschichte über die Entstehung von Ein Kurs in Wundern und so manche interessante Hintergrundinformation darüber, was den "Kurs" zu einem spirituellen Klassiker macht und was er für dich bedeuten kann.

Ab 09.01. machen wir zwei Wochen Pause 

Ja, richtig gelesen. Vom 09.01. bis einschließlich 22.01.2023 bleibt unser Clubhouse Raum geschlossen. Wir atmen mal gemeinsam aus und bereiten uns in der Zeit auf das erste Kapitel vom Textbuch vor.

Am 23.01.2023 starten wir gemeinsam ins Textbuch

Am Montag, dem 23.01.2023 öffnen wir wieder wie gewohnt unseren Raum um 8:00 Uhr
(Insider sind natürlich schon um 7:58 Uhr da. GRINS.

Leider gibt es das Textbuch derzeit noch nicht in einer offiziellen, deutschen Version zum Online-Mitlesen. Wer das dicke blaue Buch bisher noch nicht hat, sollte es sich nun zulegen oder mindestens das E-Book (Preislich die günstigere Alternative).

Wir werden mit der deutschen Fassung arbeiten, die im Greuthof Verlag erschienen ist. 
(Rechtlicher Hinweis: Wir sind unabhängig vom Herausgeber tätig und geben nur unsere persönlichen Erfahrungen mit Ein Kurs in Wundern wieder)

Lektionen oder Textbuch - nun ist beides möglich

Durch das Abo unseres Online-Kurses: "EKIW einfach machen" kannst du frei entscheiden, was du lernen möchtest und hast mit sofort Zugang zu allen alten und aktuellen Aufzeichnungen. 

Auf ins Abenteuer Textbuch 3

LIVE ist und bleibt natürlich frei und kostenlos

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie es ist mehr Zeit als Geld zur Verfügung zu haben und so werden wir auch künftig unsere Clubhouse Sessions frei und kostenlos anbieten. Wer (noch) nicht bei Clubhouse ist, kann auch direkt über unsere Webseite über den Menüpunkt "LIVE" zuhören. 

Wir freuen uns auf die nächste Etappe unserer gemeinsamen Reise und sind schon sehr gespannt auf all die wundervollen Gespräche und Begegnungen.

In LIEBE

Mimi und Joan

  • Ja, 10Uhr Textbuch super
    Leider kann ich keine Englische Sprache, deswegen bin ich mit den App-Texten von ‚Clubouse’ völlig überfordert. Aber das ist den Entwicklern von Clubhouse nach mehrmaligem Bitten nicht möglich. Danke für Eure Zeit und für Eure Erklärungen zum Kurs.
    Sorry, diese englischen Kästchen kann ich nicht verstehen und so weiss ich nicht was ankreuzen.
    Lieben Gruss
    Sylvia

    • Hallo Sylvia,
      danke für dein Feedback.
      Wir sind noch im Gespräch mit der “Chefetage” über die Arbeitszeiten *lach*.
      Diese Woche sind wir auf jeden Fall noch so wie gewohnt morgens um 8:00 Uhr da.

      Aktuell überarbeite ich den Clubhouse Kurs, den wir euch ja innerhalb unserer Online-Kurse zur Verfügung stellen.
      Du bist damit nicht alleine und bei Clubhouse hat sich so viel verändert.

      Liebe Grüße Mimi

  • Danke ihr Zwei. Das Leben mit euch ist und bleibt spannend. Die Veränderungen an mir selbst zu beobachten ist toll. Noch toller ist es, von anderen zu hören, dass ich mich verändert, irgendwie erwachsener geworden bin.
    Ja das stimmt. Verantwortung für mich selbst übernehmen, im Vertrauen, dass alles gut ist, so wie es ist, das macht mein Leben einfach leichter und lässt mich auch mit der Trauer um meinen Mann und Gefährten leichter umgehen. Danke sagt Gabi ❤️❤️

  • Mega ich bin so dankbar für euch und das blaue und knabbere gerade zum Jahresstart an „Die Illusion des Ego“ aus aktuellem Anlass. Das wird spannend! ♥️

  • Liebe Mimi und Joan, so toll, dass ihr all die Mühe auf euch nehmt und nun mit dem Textbuch weitermacht! Ich bin auf jeden Fall dabei und ich freue mich riesig darauf. Wahrscheinlich kann ich des öfteren nicht live dabei sein, da ich zur Zeit keinen regelmäßigen Tagesablauf habe. Doch ich höre mir alle Aufzeichnungen an und bin sehr dankbar dafür. Nun habe ich gesehen, dass bei mir die Textbuch Kachel nicht angezeigt wird! Habe auch die App nochmals neu heruntergeladen, doch es erscheint immer nur die Lektionen Kachel. Könnt ihr dabei helfen?
    Ich wünsche euch ein tolles neues Jahr voller Wunder !
    Liebe Grüße von Birgit

      • Hallo Mimi
        Das verstehe ich nun nicht!
        Ich dachte, ich hätte das Abo für EKIW einfach machen, da doch alle Lektionen freigeschaltet sind! Muss ich jetzt ein neues Abo abschließen?
        Liebe Grüße Birgit

        • Wenn du das Abo hast, dann musst du natürlich nicht noch eins buchen.
          Du findest das Textbuch über den Startbereich
          des Kurses „EKIW einfach machen.“
          Liebe Grüße Mimi

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >