Jesus is alright with me!

Jesus liebt mich so wie ich bin!

Jesus is just alright with me

Jesus im Spiegel

Was wäre, wenn du eines Morgens schlaftrunken ins Bad kommst, die Haare wirr, das Gesicht noch ganz verknittert und aus dem Spiegel würde Jesus dich anstrahlen und dich mit den folgenden Worten begrüßen.

"Guten Morgen Habib, mein Liebling. Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe. Komm, lass uns diesen Tag gemeinsam verbringen. Lass uns feiern! Alles ist gut. Alles ist perfekt. JETZT!"

Wie würdest du reagieren?

Würdest du denken: "Jetzt dreh ich komplett durch!"
Oder: "Oh mein Gott! Jesus, öhm jetzt schon? Ich hab dich gar nicht erwartet. Bei mir sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Ich bin gar nicht bereit, dass du jetzt schon einkehrst unter meinem Dach. Ich muss erst noch lernen, richtig zu meditieren. Und Ein Kurs in Wundern hab ich auch noch nicht fertig gelesen. Den das meiste davon verstehe ich gar nicht!"

Was würde Jesus sagen?

Was würde ER wohl antworten? Würde ER sagen: "Ach so. Sorry, dass ich störe, dann komme ich später wieder. In 317 Tagen hätte ich nachmittags um 16 Uhr noch einen Termin für dich frei!"

Naaaaaaaaaaaaa, das wäre so gar nicht seine Art. Stattdessen würde er wohl etwas sagen wie:

"Ach mein Schatz, das macht doch gar nichts. Für mich bist du wunderschön. Einfach perfekt, so wie du bist. Du musst nicht erst etwas Bestimmtes werden. Du musst nicht alles verstehen. Du musst nicht alles wissen. Alles, um was ich dich bitte ist: Komm, lass uns zusammen durch diesen Tag gehen!

Mit ist egal, was andere über dich sagen! Und mir ist auch egal, was du über dich denkst! Ich sehe dich, wie du wirklich bist und nichts anderes. Ich bin "alright" mit dir! Alles an dir ist gut. Alles an dir ist perfekt! Es gibt nichts, was mich an dir stört!"

Könntest du IHM vertrauen?

Könntest du IHM vertrauen und einfach alles, was dich hindert, loslassen? Einfach nur einen wundervollen Tag mit IHM verbringen, ohne verstehen zu müssen, was da gerade passiert. Ohne wissen zu wollen, wie alles zusammenhängt. Ohne dich darum zu kümmern, was andere darüber denken. Einfach nur Spaß haben mit IHM!

Mimi

Ich wünsche dir heute einen Tag voller Wunder mit deinem Freund Jesus. Lass dich nicht vom Ego in die "Ich muss erst noch..." Falle locken. Es musst es nicht verstehen! Es muss es nicht mögen! Mach einfach! Spring! JETZT!

Inspiriert zu diesem Text hat mich ein alter Song von den Doobie Brothers, hier in einer wunderbaren neuen Cover-Version von einem unbekannten Künstler, der alles alleine spielt, singt, arrangiert und produziert. Am Anfang war ich vom Gesang etwas irritiert, bis ich verstand, Jesus kommt auch damit klar, wenn wir krumm und schief singen. Hauptsache, wir feiern mit IHM. JETZT.
Mein Tipp: Hör dir das Lied ein paar mal hintereinander an und mach dir klar, dass du gemeint bist. ER liebt dich wirklich. Lass dich von SEINER LIEBE zu dir anstecken.

Es gibt auf YouTube auch ein nettes Video dazu, dass richtig gute Laune macht.
> auf YouTube anschauen

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >