28/12/2021

Ein Kurs in Wundern – einfach machen! 2022

EKIW einfach machen
Mimi

Hast du schon mal versucht alle 365 Lektionen aus Ein Kurs in Wundern in einem Jahr zu machen? Das ist gar nicht so leicht. Viele Schüler geben schon nach wenigen Lektionen auf, weil sie den Text so kompliziert finden. Doch dieses Jahr wirst du es schaffen! Wir machen Ein Kurs in Wundern für dich so einfach, dass du ihn einfach machen wirst!

Ein Kurs in Wundern - einfach machen

Vor 20 Jahren habe ich mich alleine durch den Kurs gequält! Damals kannte ich niemanden, der mir bei diesem dicken Wälzer hätte helfen können. Doch ich war so verzweifelt auf der Suche nach einem anderen, besseren Weg durch mein Leben, dass ich unbedingt wissen wollte, was in diesem Buch stand. Irgendetwas tief in mir sagte: "In diesem Buch wirst du all die Antworten finden, nach denen du schon so lange suchst!"

Ich hatte schon so vieles ausprobiert, unzählige spirituelle Bücher verschlungen, Seminare und Ausbildungen besucht, mir den Hintern platt meditiert und sogar wieder die Bibel gelesen. Doch irgendetwas schien immer zu fehlen. Da war immer dieses Gefühl von Leere in mir, die durch nichts gestillt wurde.

Und immer wieder hörte ich "Der Kurs...! Mach den Kurs! Ein Kurs in Wundern wird dir alle Antworten geben!"

Ich weiß noch wie glücklich ich war als ich das dicke blaue Buch endlich in meinen Händen hielt. Ich war damals total pleite und habe es in einer Kiste mit gebrauchten Büchern gefunden und statt 99 Mark (die damals für mich unvorstellbar viel Geld waren) nur 2 Mark 50 bezahlt.

Mein erstes Wunder mit dem Kurs!

Der große Frust mit dem Kurs

Das Buch war, wie neu und ich konnte mein Glück kaum fassen. Zuhause angekommen schlug ich es gleich auf und begann zu lesen:

1. Dies ist ein Kurs in Wundern.

Es ist ein Pflichtkurs. 

Nur die Zeit, in der du ihn machst, steht dir frei. 


Freier Wille bedeutet nicht, dass du den Lehrplan bestimmen kannst. 5 Es bedeutet nur, dass du wählen kannst, was du zu einer gegebenen Zeit lernen willst. 


Der Kurs zielt nicht darauf ab, die Bedeutung der Liebe zu lehren, denn das ist jenseits dessen, was gelehrt werden kann. 


Er zielt vielmehr darauf ab, die Blockaden zu entfernen, die dich daran hindern, dir der Gegenwart der Liebe, die dein angestammtes Erbe ist, gewahr zu sein.

 

Das Gegenteil von Liebe ist Angst, doch was allumfassend ist, kann kein Gegenteil haben. 


2. Dieser Kurs kann daher ganz einfach so zusammengefasst werden: 

Nichts Wirkliches kann bedroht werden. 

Nichts Unwirkliches existiert. 

Hierin liegt der Frieden GOTTES.


Aus Ein Kurs in Wundern - Herausgeber, Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH

Hä? Was? Wie bitte? Pflichtkurs? Ich glaub mein Schwein pfeift!

"Nichts Wirkliches kann bedroht werden.

Nichts Unwirkliches existiert."

Was soll das denn bedeuten?

Ich verstand nur Bahnhof. Und je mehr ich im Textbuch las, desto verwirrter wurde ich. Ich hätte heulen können. War ich zu blöd für dieses Buch? Nicht erleuchtet genug? Kein Wunder, dass ich den Schinken so billig bekommen hatte. Sein Vorbesitzer war wohl auch an dieser seltsamen Sprache gescheitert.

Am liebsten hätte ich das Buch aus dem Fenster gepfeffert. Doch etwas in imr hielt mich davon ab und so blätterte ich nach vorne zum Übungsbuch und las: 

Du musst es nicht glauben - mach es einfach!

8. Es wird dir schwer fallen, manche der Gedanken, die im Übungsbuch dargelegt werden, zu glauben, andere wieder mögen dir ziemlich überraschend vorkommen.

 

Das spielt keine Rolle.


Du wirst nur gebeten, die Gedanken so anzuwenden, wie du angeleitet wirst.

Du wirst nicht gebeten, sie überhaupt zu beurteilen. 

Du wirst nur gebeten, sie anzuwenden. 


In ihrer Anwendung wird sich dir ihre Bedeutung erschließen, und sie wird dir zeigen, dass sie wahr sind. 


9. Denke nur an dies: Du brauchst die Gedanken nicht zu glauben, du brauchst sie nicht anzunehmen, du brauchst sie nicht einmal willkommen zu heißen. 


Einigen darunter wirst du dich vielleicht aktiv widersetzen. 

Nichts von alledem spielt eine Rolle, noch wird es ihre Wirksamkeit vermindern.


Aus Ein Kurs in Wundern - Herausgeber, Greuthof Verlag und Vertrieb GmbH

Na, das war doch mal ne klare Ansage! Ich muss nicht gleich alles auf Anhieb verstehen! Ich muss es nicht mal mögen, sondern einfach nur machen!

Und so begann mein Abenteuer mit "dem Kurs" und mit Jesus, der mir zum Freund, Bruder, Helfer in der Not und treuem Begleiter wurde.

Es war kein leichter Weg. Durch manche Lektionen musste ich mich wirklich durchbeißen. Einige gingen ganz leicht und für andere brauchte ich Wochen oder Monate, bis mein Ego bereit war mich weitergehen zu lassen. 

Der Kurs hat mich, meine Sicht auf die Welt und mein ganzes Leben vollkommen verändert und inzwischen helfe ich (Mimi) zusammen mit meiner Partnerin Joan de Groot anderen Kurs-Schülern dabei Ein Kurs in Wundern einfach zu machen und die Geschenke die dieses Werk uns anbietet anzunehmen.

Jeden Morgen eine neue Lektion gemeinsam einfach machen

Seit März 2021 öffnen wir jeden Morgen um 8:00 Uhr einen Raum in der App: Clubhouse und lesen dort zuerst die Tageslektion vor, erklären den Text so, dass jeder ihn verstehen kann und zeigen wie man die Lektion im Alltag ganz praktisch umsetzen kann.

Anschließend beantworten wir Fragen und sprechen mit unseren Club-Mitgliedern über ihre Erfahrungen. 

Die LIVE-Teilnahme in Clubhouse ist für alle kostenlos. 

Die Sessions zeichnen wir auf und stellen sie in unserem Online-Kurs: "EKIW einfach machen!" gegen eine monatliche Gebühr zur Verfügung.  So verpasst du keine Lektion, auch wenn du LIVE nicht immer dabei sein kannst. (Wir haben bei Lektion 110 mit den Aufzeichnungen begonnen und es stehen dir sofort schon über 250 Audio-Mitschnitte unserer Clubhose Sessions zur Verfügung. Ab April 2022 steht dir dann zu jeder Lektion eine Aufzeichnung zur Verfügung.)

Profitiere von unserer über 20 jährigen Erfahrung als Schüler und Lehrer von Ein Kurs in Wundern und spare dir den Frust und all die Umwege, die wir gegangen sind.

Werde Teil unserer Kurs-Community, die gemeinsam mit dir jeden Morgen mit einer neuen Lektion in den Tag startet. Lerne wundervolle neue Menschen kennen und schließe Freundschaften mit Gleichgesinnten.

Du brauchst diesen Weg nicht mehr alleine gehen. Lass dich durch die Energie einer Gemeinschaft bei deinem Studium von Ein Kurs in Wundern unterstützen und motivieren wirklich ein ganzes Jahr dranzubleiben.

Hör selber was Anna, Claudija, Sanaz & Robert über unsere Clubhouse Session zu Ein Kurs in Wundern berichten:

Live oder Aufzeichnung beides hilft dir weiter

Profitiere von unserer über 20 jährigen Erfahrung als Schüler und Lehrer von Ein Kurs in Wundern. Spare dir den Frust und all die Umwege, die wir gegangen sind.

Werde Teil unserer Kurs-Community, die gemeinsam mit dir jeden Morgen mit einer neuen Lektion in den Tag startet. Lerne wundervolle neue Menschen kennen und schließe Freundschaften mit Gleichgesinnten.

Du brauchst diesen Weg nicht mehr alleine zu gehen. Lass dich durch die Energie einer Gemeinschaft bei deinem Studium von Ein Kurs in Wundern unterstützen und motivieren wirklich ein ganzes Jahr dranzubleiben.

Eine Live Session ist immer eine besondere energetische Erfahrung, aber viele unserer TeilnehmerInnen können morgens um 8 Uhr nicht Live dabei sein. Im Online-Kurs sind doppelt so viele SchülerInnen angemeldet als morgens Live dabei sind. 

Durch die Aufzeichnungen hast du die Gelegenheit Anna, Claudija, Sanaz, Robert und all die anderen TeilnehmerInnen kennen zulernen und ihre Entwicklung zu verfolgen. 

Du wirst ein immer besseres Gespür für das Ego entwickeln, wie es tickt, wie es sich tarnt und wie es versucht andere und dich ganz geschickt vom Weg abzubringen.

Wenn du in einer aufgezeichneten Live-Session mit uns sprichst, hast du anschließend die Möglichkeit dein eigenes Ego bei der Arbeit zu erwischen. Dieser Lerneffekt ist unbezahlbar. Dein Ego wird es hassen! *lach* 

Starte mit uns in ein Jahr voller Wunder

Befristetes Angebot nur bis 06.01.2022

Zwei Monate Mindestlaufzeit. Danach monatlich kündbar.

Für den 1. Monat:                       1,00 €

Ab dem 2. Monat:                     49,00 €

Zum Angebot

  • Sofort Zugang zu allen bereits vorhanden Aufzeichnungen (schon über 250)
  • Aufnahme in den Clubhouse Club mit der Möglichkeit LIVE mit uns zu sprechen
  • Zugang zu unserer exklusiven Kurs-Community
EKIW einfach machen
Mimi St.Clair

Bist du schon mit uns auf Clubhouse? Was sind deine Erfahrungen? Was hat sich für dich verändert

Schreibe uns doch in den Kommentaren, was das Studium von Ein Kurs in Wundern bewirkt hat. 

Wir heilen niemals alleine - Wir heilen immer gemeinsam.

>