Der magische Knopf. 

Joan de Groot

Was wäre, wenn du einen magischen Knopf hättest, der dir einen Neustart für dein Leben ermöglichen würde? 

Als Kind kam der Tag, wo ich mitkriegte, dass es auf dieser Welt Krieg und Entbehrung gibt. Ich war noch klein und es tat mir in meinem Herzen weh. Nachts lag ich wach und überlegte, was ich dagegen tun konnte.


Mir fiel ein das ich einen Knopf bräuchte, ein magischer Schalter der auf Anhieb alle Kriege und alle Hunger von den Menschen Weltweit verschwinden lassen würde. Und so hatte ich in meinem kindlichen Geist ein “Zauberformel” kreiert, der sehr wirksam für mich war.


Immer wenn ich daraufhin etwas hörte von Krieg und Gewalt, da kam mein magischer Knopf zum Einsatz und konnte ich wieder schlafen.


Heute, in meiner Meditation, habe ich mich wieder daran erinnert. Und plötzlich hörte ich in mir die Stimme meines inneren Guides: “Du hast immer noch deinen magischen Knopf, er liegt IN dir”!


Ganz begeistert sprang ich auf. Genau, das ist es! Seit ich mit dem Kurs in Wundern arbeite und lebe, habe ich wieder einen magischen Knopf entdeckt, der heißt: Wähle noch einmal!


Ich treffe die Entscheidung, ich habe die freie Wahl, wie ich mit den Umständen in meinem Leben umgehen will. Ich bin kein Opfer! Und du bist es auch nicht.


Es sind nicht die Umstände, die dich belasten. Nicht irgendeinen Krieg macht dir Angst, es sind nicht die Auswirkungen einer Krise, die dir am Rand der Verzweiflung bringen: Es sind einzig und allein deine Gedanken darüber, die dich in den Wahnsinn treiben und dort festhalten. Der Krieg tobt sich in deinem Inneren aus!


Aber, wer ist Herr über dein Leben? Bestimmst DU? Oder lässt du dich bestimmen von einem Krieg, von Nachrichten aller Art und von dem Kino in deinem Kopf?

Der magische Knopf

Ich gebe dir heute einen magischen Knopf, einen Schalter zum Anknipsen wenn es um dich herum dunkel und ängstlich geworden ist. Er heißt: Wähle noch einmal! Wähle die LIEBE!

“So einfach kann das doch nicht sein”, höre ich dich sagen.
Doch, so einfach ist es!

DU wählst, ob du in der Dunkelheit deiner Gedanken ausharren willst oder ins Licht treten magst. Ich rufe dich: “Hey Schwester, hey Bruder, komm raus, komm spielen! Der Himmel ist blau, die Sonne scheint, und die Welt wartet auf dich!”

Auf der Straße und in den Geschäften, bei der Arbeit und in der Familie, gibt es Menschen, die dein LICHT jetzt brauchen. 

Wenn du gerade verzweifelt bist und traurig oder wütend, wenn du Existenzangst hast und nicht mehr weißt, wie es weitergeht, dann drücke auf dein magischer Knopf und knipse das LICHT in dir an.


Du brauchst es jetzt mehr denn je, und nur DU kannst es tun. Niemand ist verantwortlich dafür, wie es dir geht: der Staat nicht, dein Körper nicht, deine Familie, deine Freunde, deine Kinder und auch dein Lieblingsmensch nicht. Nur DU entscheidest, ob du weiter in deiner eigenen Hölle leben möchtest oder die LIEBE wählst. 

Die Liebe wird deine Dunkelheit überwinden, und zwar in dem Maßen, wo du mutig selber das Licht in der Finsternis für anderen zu sein wagst.

Jesus sagte schon vor mehr als 2000 Jahre:  Ihr seid das Licht der Welt.

Früher dachte ich dann: “ich bin doch nicht das Licht der Welt! Wer bin bloß ich? Ich mache so viele Fehler, ich bin so eine Versagerin, ich bekomme nichts auf die Reihe ....”

Jesus aber, sagt nicht, dass wir zuerst anders werden müssen, bevor wir das Licht der Welt sein können.

Er sagt: “Du bist JETZT schon perfekt, unschuldig und heilig. Du warst es schon immer.  Du brauchst dich gar nicht ändern, du brauchst dich nur neu entscheiden! Entscheide dich JETZT für die Liebe, für das Licht, und alles wird anders! DU hast es in der Hand, niemand sonst!”

Können wir ändern, was in der Welt passiert?
Nein.

Die Welle rollt und ist nicht aufzuhalten. Der Film läuft, mit oder ohne dich. 

Das einzige, was du wirklich ändern kannst, ist, wie es IN dir aussieht. DU bestimmst, wie du auf die Umstände reagierst.

Wenn es nicht Liebe ist, dann ist es Angst

Jetzt kannst du natürlich sagen: “Aber wie weiß ich, ob ich in der Angst oder in der Liebe bin, da bin ich manchmal unsicher!”  

Wenn es dir gut geht, wenn du fröhlich und voller Herzenswärme bist, wenn du aufrichtig glücklich bist und zufrieden mit deinem Leben, wenn du Freude und Dankbarkeit fühlst, und in Frieden mit allem, was ist, dann bist du in der Liebe.

Fühlst du dich dagegen bedrückt, ängstlich, angeschlagen, deprimiert oder gar wütend? Das sind sichere Zeichen für das Angst-Virus. 

Nur du kannst diesen Schalter umlegen und neu wählen.

“Aber ich bin so gehemmt und traurig und blockiert! Ich schaffe das nicht!”
Das ist bloß, was die Angst dir einflüstert. Höre nicht auf diese Lüge, du kannst jetzt, von woraus du bist, wählen für einen Neu-Start und lernen, wie du glücklich werden kannst. 

"Wenn ich dann den Kurs in Wundern so richtig verstanden haben, geht es mir bestimmt viel besser", höre ich immer wieder. 

Glaubst du das auch? Dann ist es Zeit für dein Magischer Knopf: unser 40 Tage Programm!

Wir freuen uns schon auf dich. Bis bald!

  • 40 Tage lang gehst du mit uns auf eine Reise durch die Wüste, so wie Jesus es tat vor mehr als 2000 Jahre, als er sich seine Ängste stellte, sich verführen ließ vom Teufel, und als Meister aus dieser Prüfung hervorging.
  • 40 Tage lang lebst du das Experiment: Du wählst Licht statt Dunkelheit.
  • 40 Tage lang legst du alter Groll ab, vergibst du dich und vergibst du den Menschen in deinem Leben, die dir Leid zugefügt haben.
  • Du entdeckst, was du in Wirklichkeit bist, und du lernst dankbar zu sein für dein Leben, das genau richtig ist für dich.
Reise mit uns durch die Wüste

Wenn du nach diesen 40 Tagen aus der Wüste trittst, bist du ein anderer Mensch geworden. Du hast ein wirklicher Geschmack dafür bekommen, wie ein Leben in Freude aussieht, egal, wie die äußeren Umstände sind!

Was erwartet dich im 40 Tage Programm:

  • Eine tägliche Lektion mit dem Originalvideo auf Englisch von der amerikanischen Lehrerin für Ein Kurs in Wundern, Lisa Natoli.
  • Ein Podcast und einen Brief von Joan de Groot zur Einstimmung
  • Die komplette Übersetzung von Lisas Video als Transkript und begleitende Texte mit Zeichnungen von Mimi St.Clair
  • Unterstützung in einer großen, lebendigen Gemeinschaft
  • regelmäßige LIVE Sessions in Clubhouse mit Mimi und Joan wo du mit deinen Fragen, Herausforderungen und Anliegen kommen kannst und wo Heilung und Wunder geschehen. 

Häufige Fragen zum 40 Tage-Programm

Kann ich mir auch mehr Zeit lassen für das Programm?

Ja, klar! Das ist kein Problem.

Du kannst dir soviel Zeit lassen wie du willst! Gehe in deinem eigenen Tempo, aber gehe bis ganz zum Ende. Es lohnt sich!

Wie lange habe ich Zugang zum 40 Tage Programm?

Du hast unbegrenzten Zugang zum Programm.

Kann ich starten, wann ich will?

Ja, du kannst starten, wann immer du willst, das 40 Tage Programm ist ein Selbstlern-Programm. Wir bieten immer wieder gemeinschaftliche Durchgänge an, daran brauchst du dich aber nicht zu orientieren. 

Ich habe das Buch Ein Kurs in Wundern schon seit Jahren komme aber alleine nicht weiter, hilft mir das 40 Tage Programm einen Zugang dazu zu finden?

Auf jeden Fall. Das 40 Tage Programm ist ein wunderbarer, leicht verständlicher und sehr praktischer Ansatz, um die Prinzipien von Ein Kurs in Wundern zu verstehen. Du wirst dich danach mit dem Buch viel leichter tun.

Brauche ich das Buch "Ein Kurs in Wundern", um das Programm zu machen?

Nein du brauchst das Buch nicht zu kaufen und du musst es auch nicht kennen. Du erhältst alle wichtigen Informationen und Links im Programm.

Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass du danach Ein Kurs in Wundern tiefer studieren willst. Wir bieten dir dazu auch andere Angebote an. Aber empfehlen, dass du dich zuerst auf das 40 Tage Programm konzentrierst. 

Ich habe mich angemeldet, aber komme nicht ins Programm rein. Was kann ich tun?

Wir haben eine ausführliche Hilfe zur Anmeldung erstellt. Hier geht es zur Anleitung  

Wenn du trotz Anleitung noch Probleme hast, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich will das Programm erneut machen, muss ich mich dazu noch einmal neu anmelden?

Du kannst das Programm so oft wiederholen wie du willst und musst dich dafür nicht noch einmal anmelden.

So geht es:

  1. Klicke auf unserer Webseite auf den Menüpunkt LOGIN
  2. Gib dort die EMAIL an, mit der du dich zum 40 Tage Programm bei elopage angemeldet hast
  3. Trage das PASSWORT ein, dass du dir bei der Anmeldung selber gegeben hast
  4. Klicke auf EINLOGGEN
  5. Nun siehst du eine Übersicht mit allen Kursen, die du bei uns gebucht hast
  6. Klicke auf das Logo vom 40 Tage Programm, du gelangst direkt zur Willkommensseite
  7. Du kannst jetzt alle Lektionen, die du bereits als erledigt markiert hast, wieder zurücksetzen. 

Hier findest du eine genaue >> Schritt für Schritt Anleitung << mit Bildern.

Das 40 Tage Programm
>