Mimis Clubhouse Tipps

Clubhouse Tipp: Der Backchannel ist ein interner Messenger, über den du deinen Freunden kurze Nachrichten senden kannst.

ABER ...

Nun sind auch in Clubhouse die üblichen "Phishing-Verdächtigen" angekommen. Angebliche amerikanische Soldaten, einsame und einfühlsame Männer auf der Suche nach der Frau ihres Lebens, Hilfesuchende, die Ihr Geld retten wollen und dir ein Vermögen versprechen für's nix tun. Bla, Bla, Bla.

Unser Raum ist aufgrund seiner Größe für solche Player natürlich interessant. Doch nur weil wir Ein Kurs in Wundern machen, bedeutet ja nicht, dass wir hier auf der polaren Ebene unser Gehirn an der Garderobe abgeben und auf jeden spirituellen Brei reinfallen müssen, den einer uns um den Bart schmiert.

Phishing im Internet ist Teil des großen Spiels und kann auf der polaren Ebene genauso passieren wie ein Diebstahl deines Portemonnaies auf der Rolltreppe im Kaufhaus (so wie es Carolin vor ein paar Tagen passiert ist).

Es geht auch hier darum, die verschiedenen Ebenen nicht zu verwechseln und wach zu bleiben.

Wenn du auch zu jenen gehörst, die über den Backchannel in Clubhouse dubiose Kontaktanfragen erhältst, kannst du dies mit wenigen Klicks abstellen. Und schon ist Ruhe im Karton. Sollen die Jungs doch woanders spielen. Wir spielen ihr Spiel einfach nicht mit

Clubhouse Tipp – Der Backchannel 1
Clubhouse Tipp – Der Backchannel 2
Clubhouse Tipp – Der Backchannel 3
Hast du weitere Fragen zu Clubhouse?

Dann schau mal in einer meiner Sprechstunden direkt in Clubhouse vorbei.

Nächsten Termin finden (Kategorie: Clubhouse)

So findest du uns in Clubhouse

Folge uns und aktiviere das Glöckchen, damit Clubhouse dich über unsere Veranstaltungen informieren kann.


{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>