Werde jetzt Teil unserer aktiven Kurs-Gemeinschaft 

und erobere mit uns gemeinsam

Ein Kurs in Wundern

Nächste LIVE Session für Mitglieder zum Textbuch:  
Mittwoch, 20.03.2023 - 8:00 Uhr

Kapitel 8: Die Reise zurück
Abschnitt: VIII. Der Körper als Mittel oder Zweck 1-2
Textbuch Seite: 154 - 155

In dieser Session gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Worauf beruhen die Definitionen die das Ego einem “Ding” gibt?
  • Was sieht das Ego nicht, wenn es einem “Ding” eine Bedeutung gibt?
  • Wie deutet das Ego den Körper?
  • Wie deutet das Ego dich?
  • Warum ist der Köper für das Ego nicht die Quelle der Gesundheit?
  • Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung und Erkenntnis
  • Warum will, dass wir den Körper als unser Ziel ansehen und nicht nur als Zweckmittel der Kommunikation?
Tschüss Leiden - Das Beste kommt erst noch!


Unser Fahrplan durch das Textbuch:

2024 LIVE FÜR MITGLIEDER

  • Kapitel   8:  > Aufzeichnungen freischalten 
  • Kapitel   9:  ab 17.04.2024 Live
  • Kapitel 10:  ab 08.07.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 11:  ab 26.08.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 12:  ab 04.11.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 13: ab 2025

Teilnehmerstimmen

Teile auch du deine Erfahrungen mit unserem Kurs und schreibe uns ein Testimonial

profile-pic
Anneli
profile-pic
Corinna
profile-pic
Susanne
profile-pic
Xenia-Ysabella
profile-pic
Sonja
profile-pic
Alfred
profile-pic
Christina
profile-pic
Bettina
profile-pic
Thomas
profile-pic
Anke

Danke, für den Raum und die Aufzeichnungen.

Eure Aufzeichnungen sind das Sahnehäubchen auf meinem Morgenkaffee. Da mein Internet öfter nicht mitspielt, retten mich Eure Aufzeichnungen. Und selbst wenn es am Morgen klappt, höre ich sie mir immer nochmals an, immer entdecke ich etwas Neues, dass mir morgens durch die „Lappen“ gegangen ist.
Ich möchte Euch, Mimi und Joan , meine höchste Wertschätzung erbringen, für die Arbeit und Eure Empathie. 🙏💞

DANKE für Eure WUNDERbare Arbeit als INNENarchitektinnen dieses Raumes
Liebe Grüße aus Andalusien

Anneli

Mein Leben hat sich verändert, danke!

Liebe Joan, liebe Mimi! Seit ich letztes Jahr mit dem 40-Tage-Programm & "EKIW einfach machen!" bei euch gestartet habe, hat sich soooo vieles verändert. So vieles, von dem ich nicht geglaubt habe, dass es für mich möglich ist. Durch eurer Unterstützung, eurer klaren und einfachen Worte, die Bilder dazu....die Leichtigkeit und den Spaß, in dem ihr mich durch den Kurs führt, der für mich früher gefühlt unverständlich war, öffnet sich mein Herz und mein Geist und es geschehen WUNDER 💫 Die Aufzeichnungen sind so wertvoll, immer wieder kann ich rein hören, auch in die vom letzten Jahr (2021). Für mich die beste "Lebensversicherung"....🤩 Ich DANKE euch aus tiefstem Herzen dafür ❣️❣️❣️ Der Kurs mit euch ist eines meiner großen WUNDER 🙏 Eure Corinna 👑

Mit Jesus auf dem Parkbank.

Hallo Ihr Lieben! Soeben habe ich den Impuls bekommen, hier mein WUNDER mit Euch zu teilen....und das, ist bereits das WUNDER. Jesus ist JETZT hier und ich schreibe diese Worte während ER bei mir ist und ich vertraue darauf, dass die Worte kommen... denn mein EGO hat nicht` wirklich etwas zu sagen. Mein Pfiffi kann nur Geschichten erzählen und hat von der Wahrheit, JETZT HIER nicht den Hauch einer Ahnung. Die Wahrheit ist, dieser Kurs hier ist wahrlich ein Pflichtkurs und führte mich direkt zur Liebe, zu Jesus. Wie oft saß ich geschüttelt von Ängsten und mit einem von Schmerzen geplagten Körper da und sah keinen Ausweg mehr. Alles schien hoffnungslos und wie sehr gab es in mir den Wunsch nach Freiheit. Frei sein, vom Schmerz, vom Leid, das diese Welt mir aufzeigte. Das 40 Tage Programm hat mir ein intensives Eintauchen in das "blaue Buch" ermöglicht. Die täglichen Lektionen und das Lesen im ´Textbuch wurden spürbarer und dann gab es eine Erfahrung tiefster Verzweiflung und Mimi setzte mich mit JESUS auf die Parkbank. Dieses warme Gefühl der Liebe und des Vertrauens, das sich in mir ausbreitete, als ich mich an JESUS anlehnte und seinen Worten lauschen durfte, war so zutiefst heilsam. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich nicht allein bin. Doch es kam noch viel besser. Die täglichen Lektionen zu üben und auch einfach anzuwenden, sie zu erleben ohne zu glauben, brachten in einer Meditation den wesentlichen Durchbruch für mich... also nicht für mich sondern für MICH. Im Ein- und Ausatmen dehnte ich mich über meinen Körper hinaus aus und ich war überall. Ich erkannte, das ich nicht dieser Körper bin, , das ich diese ruhige Präsenz bin, die so voller Liebe und Gelassenheit wahrnahm, was geschah. Diese Erfahrung ist jederzeit möglich, wenn ich mich in den heiligen Augenblick begebe und vertraue. Ich bin meinem inneren Lehrer so dankbar, dass er mich hier zu den beiden Engeln geführt hat. Hier wird die Liebe, die Hingabe, das Vertrauen in Gott, in Jesus so spürbar für mich. Hier durfte ich mich erinnern, was ich in Wahrheit bin. Aus tiefstem Herzen DANKE liebe Mimi, liebe Joan. Liebe Grüße Susanne

Euch nicht zu kennen, bedeutet eine große Lücke, Verlust. Euch nicht zu kennen, verpasst etwas! Verpasst etwas Wesentliches, etwas Wertvolles!
Danke 🙏 für Euer SEIN, Danke, 🙏 für Eure Arbeit! 👑

Heute möchte ich meiner Ergriffenheit, meinem Ergriffensein Ausdruck geben und teilen, dass der Kursraum jeden Tag ein heiliger Ort, ein heiliger Raum für mich geworden ist. Diese liebevoll aufklärenden, erklärenden und tiefen Worte, diese offen gezeigten und geteilten Gefühle, dieser achtsamer Umgang, diese manchmal aufrüttelnden, klaren Ansagen, dieses notwendige Aufdecken des Egos….sind Offenbarungen, um dem einengenden, kleinmachenden Ego-Geist auf die Spur zu kommen, zu entlarven und ihm seinen Platz zu geben, die Penthauswohnung zu räumen. Auf diese Weise geschieht das Nahebringen des über allem und in uns allen wohnende wahre SELBST. Ich bin verbunden, bin in (Ver)bindung, berührt, genieße jeden liebevollen, heiligen Augenblick und sage großen DANK!

Was der Kurs mir bedeutet.

Der Kurs inspiriert mich, hilft mir zu überleben, bringt mich manchmal fast zum Wahnsinn, erklärt mir sehr viel, führt mich dahin nichts mehr ändern zu wollen und alles zu lieben was ist. Ich bin voller Dankbarkeit für Euch Mimi und Joan
Ihr habt meine ganze Liebe und meinen Respekt.
Alfred

Durch euch habe ich endlich die Motivation mich dem Kurs und meinem Ego zustellen

Danke Mimi und Joan, durch euren unermüdlichen Einsatz, habe ich endlich die Motivation gefunden, mich dem Kurs in Wundern und meinem Ego zu stellen! Lieben Gruß, Christina

Auch als nicht-Kurs-Anfängerin profitiere ich sehr von den Sessions!

Ihr Lieben! Obwohl ich kein Kursanfänger bin, nehme ich sehr gerne an eurem Clubhouse Kurs teil , wenn ich nicht gerade arbeiten muss. Ich finde, ihr macht das ganz toll und wirklich einfühlsam und auch immer wieder lustig, was ich sehr schätze. Ich selbst kenne den Kurs schon seit über 10 Jahren und hatte in dieser Zeit auch Zeiten in denen ich ihn zur Seite gelegt habe. Nun bin ich Anfang des Jahres wieder eingestiegen und freue mich, dass ihr euch auch des Öfteren auf die CE Edition bezieht, die ich z Zt mit dem Circle of Atonement studiere. Der Kurs lässt mich einfach nicht los, obwohl ich schon ein paar Mal versucht habe ihn los zu werden . Er ist mein Weg . Mit Jesus. Seid gesegnet und 1000 Dank für eure tolle Arbeit und euren unermüdlichen Einsatz !

Danke, für die Clubhouse Aufzeichnungen

Durch Joans Podcasts habe ich endlich einen leichten Zugang zu Ein Kurs in Wundern gefunden. Doch jetzt, durch die täglichen Clubhouse Sessions spüre ich, dass ich auf meinem Weg nicht mehr alleine bin. Ich danke jedem, der zu euch auf die Bühne kommt. Ich darf daraus so viel lernen. Ich kann zwar nur am Wochenende dabei sein, doch durch die Aufzeichnungen spüre ich die Verbindung zu allen Teilnehmern. Danke, für dieses unglaubliche Geschenk.

Mein Leben ist viel friedlicher und freundlicher geworden.

Danke Mimi und danke Joan, Ihr habt wirklich den Draht nach oben, weil Ihr ihn wählt, weil Ihr IHN wählt und abfragt, was jetzt zu tun ist. Ich habe durch Euch gelernt, dass ich süchtig nach meinen Egogedanken bin und dass ich Angst hatte gross zu sein und wie mächtig ich bin, mich anders zu entscheiden und zur Liebe Gottes zurück zu gehen. Die Liebe wartet geduldig mich zu führen wenn ich sie hören will. Danke für den Vergleich des Egos mit dem unerzogenen Hund, für das Bild der Treppe und das Bild des Leuchtturms. Vorallem für Euren Mut unseren Egos nicht zu dienen und euch zu unseren Arschengeln zu machen. Danke für euer Authentisch Sein und so weiter. Ich danke Gott euch gefunden zu haben. Mein Leben ist viel friedlicher und freundlicher geworden und mein Ärger extrem geschrumpft.😘🙏😘🙏😘🙏😘

Live-Info-Seite 1

EKIW einfach machen

Sofort Zugang zu fast 900 Audio-Aufzeichnungen zum Übungsbuch und Textbuch. Zugang zu unserer eigenen Communityplattform. Teilnahme an den neuen Live-Aufzeichnungen zum Textbuch u.v.m.

>