Clubhouse-Tipps

Was ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine reine Audio-App, die du derzeit nur auf deinem Smartphone nutzen kannst. Seit Kurzem ist Clubhouse endlich auch für Android-Handys zu haben, aber du brauchst immer noch eine Einladung um freigeschaltet zu werden.
Das ist jedoch kein Problem. Wir haben genug Einladungen zur Verfügung. Weiter unten erfährst du wie du dich über unsere Links in Clubhouse anmelden kannst.

Warum sind wir auf Clubhouse und wie kannst du es nutzen?

Du wirst schnell merken, welche Nähe zwischen Menschen entstehen kann, wenn wir nicht durch visuelle Reize abgelenkt werden. Es ist leicht zu bedienen, spontan und interaktiv.

Es ist so einfach wie telefonieren und du brauchst dir keine Gedanken darüber machen, wie du vor der Kamera aussiehst. 

Wir öffnen jeden Morgen um 8:00 Uhr einen Raum in dem wir eine neue Lektion aus Ein Kurs in Wundern unterrichten und anschließend mit den Teilnehmern darüber sprechen, Fragen beantworten und Erfahrungen austauschen.

Einige liegen dabei gemütlich im Bett, einige hören uns auf dem Weg zur Arbeit zu und andere joggen dabei oder gehen im Wald mit ihrem Hund spazieren.

Aber das Beste sind die Gespräche, die schnell dazu führen, dass aus Fremden Freunde werden.

Du kannst in jeden öffentlichen Raum gehen und einfach nur zuhören. Wenn du dich an einem Gespräch Beteiligen willst, nutze die Handhebe-Funktion und warte bis einer der Moderatoren dich "nach oben" holt.  Wenn du ein Thema hast, dass dich interessiert und du dich mit anderen darüber austauschen möchtest, kannst du jederzeit auch einen eigenen Raum aufmachen und andere dazu einladen.

Du wirst dich rasch zurechtfinden.  Weiter unten haben wir dir einige YouTube Videos verlinkt, um dir den Einstieg in Clubhouse zu erleichtern.

Wie kommst du in Clubhouse rein?

Derzeit brauchst du noch eine persönliche Einladung um für Clubhouse freigeschaltet zu werden. Da gibt es verschiedene Wege, der einfachste ist dieser:

  1. Gehe zu den Terminen auf unserer Webseite.
  2. Öffne einen Termin zur Lektion des nächsten Tages
    (Wir öffnen für jede Lektion einen neuen Raum. Der Link dazu verfällt, sobald der Raum beendet wurde.)
  3. Klicke auf den gelben Button
  4. Es öffnet sich eine neue Seite. Gib hier deine Handynummer mit Ländervorwahl ein
  5. Es gibt auf dieser Seite auch Links zum Apple Store und zum Play Store (Android) über die du dir die App auf dein Handy herunterladen kannst.
  6. Du erhältst dann automatisch eine Einladung zu Clubhouse.
  7. Schau dir einige Tutorials auf YouTube an, damit du dich schnell zurechtfindest.
  8. ACHTUNG: Du kannst deinen Profil-Namen nur einmal ändern! 
  9. Lade ein schönes Bild von dir hoch, es ist wichtig für den Vertrauensaufbau.
  10. Schreibe ein paar Zeilen über dich in dein Profil. So ist die Chance größer, dass die ein Moderator dir die Sprechfunktion freischaltet, wenn du etwas sagen möchtest.
Sollte der oben beschriebene Weg nicht funktionieren, sende uns per E-Mail an info@mimistclair.de deine Handynummer inklusive Ländervorwahl. Wir haben immer ein kleines Kontingent für persönliche Einladungen zur Verfügung.

So findest du uns in Clubhouse:

Über die folgenden Links kannst du dich mit uns auf Clubhouse vernetzen.

Persönliche Profile:
Mimi: https://mimistclair.de/clubhouse-mimi
Joan: https://mimistclair.de/clubhouse-joan

Clubs:
Ein Kurs in Wundern: https://mimistclair.de/clubhouse-einkursinwundern

WunderBringer: https://www.joinclubhouse.com/club/wunderbringer  (geschlossener Club nur für Mitglieder)

Aktiviere das Glöckchen  (Always) damit du unsere Räume nicht verpasst.


Einige Tutorials für den Anfang

Ein guter Blogartikel zu Clubhouse: So funktioniert Clubhouse
YouTube:    Video 1.       Video 2

Hast du noch andere Fragen, dann schau mal in unseren Hilfe-Bereich, dort findest du weitere Technik Tipps von Mimi

>