Clubhouse-Tipps & Kurs für Anfänger

Was ist Clubhouse?

Clubhouse ist eine reine Audio-App, die du derzeit nur auf deinem Smartphone nutzen kannst. Seit Kurzem ist Clubhouse endlich auch für Android-Handys zu haben, aber du brauchst immer noch eine Einladung um freigeschaltet zu werden.

Das ist jedoch kein Problem. Wir haben genug Einladungen zur Verfügung. Weiter unten erfährst du wie du dich über unsere Links in Clubhouse anmelden kannst.

Warum Clubhouse und was bringt es mir?

Du wirst schnell merken, welche Nähe zwischen Menschen entstehen kann, wenn wir nicht durch visuelle Reize abgelenkt werden. Es ist leicht zu bedienen, spontan und interaktiv.

Es ist so einfach wie telefonieren und du brauchst dir keine Gedanken darüber machen, wie du vor der Kamera aussiehst. 

Wir öffnen jeden Morgen um 8:00 Uhr einen Raum in dem wir eine neue Lektion aus Ein Kurs in Wundern unterrichten und anschließend mit den Teilnehmern darüber sprechen, Fragen beantworten und Erfahrungen austauschen.

Einige liegen dabei gemütlich im Bett, einige hören uns auf dem Weg zur Arbeit zu und andere joggen dabei oder gehen im Wald mit ihrem Hund spazieren.

Aber das Beste sind die Gespräche, die schnell dazu führen, dass aus Fremden Freunde werden.

Du kannst in jeden öffentlichen Raum gehen und einfach nur zuhören. Wenn du dich an einem Gespräch Beteiligen willst, nutze die Handhebe-Funktion und warte bis einer der Moderatoren dich "nach oben" holt.  Wenn du ein Thema hast, dass dich interessiert und du dich mit anderen darüber austauschen möchtest, kannst du jederzeit auch einen eigenen Raum aufmachen und andere dazu einladen.

Du wirst dich rasch zurechtfinden.  Weiter unten haben wir dir einige YouTube Videos verlinkt, um dir den Einstieg in Clubhouse zu erleichtern.


Wie komme ich in Clubhouse rein?

  • Folge diesem Link >>> zur Clubhouse-Anmeldung
    Auf dieser Seite kannst du dich mit deiner Handy-Nummer direkt bei Clubhouse anmelden (Ohne Handy-Nummer geht es nicht). 
  • Lade dir die App in deinem Appstore (Apple oder Google) herunter. 
  • TIPP: Schau dir vorher einige Videos auf YouTube für Anfänger an. Die Beschreibungen sind derzeit alle noch auf Englisch. Aber mit etwas Vorbereitung findest du dich schnell zurecht.
    (siehe unten)
  • ACHTUNG: Du kannst deinen Profil-Namen nur einmal ändern! Es gilt bei Clubhouse die Klarnamen Pflicht. Fake-Accounts werden rasch und ohne Vorwarnung gesperrt. 
  • Lade ein schönes Bild von dir hoch, es ist wichtig für den Vertrauensaufbau.
  • Schreibe ein paar Zeilen über dich in dein Profil. So ist die Chance größer, dass die ein Moderator dir die Sprechfunktion freischaltet, wenn du etwas sagen möchtest oder in einen Club aufgenommen werden möchtest.

Wie finde ich euch  in Clubhouse?

Über die folgenden Links kannst du dich mit uns auf Clubhouse vernetzen.

Mimi: https://mimistclair.de/clubhouse-mimi

Joan: https://mimistclair.de/clubhouse-joan

WICHTIG: Aktiviere das Glöckchen  und setze es auf "ALLWAYS" damit du unsere Räume nicht verpasst.

Ein Kurs in Wundern Club: https://mimistclair.de/clubhouse-einkursinwundern




Wie kann ich Mitglied in eurem Ein Kurs In Wundern Club werden?

Wir bieten unsere täglichen Sessions zu den Lektionen aus Ein Kurs in Wundern öffentlich und kostenlos auf Clubhouse an. Du kannst jeden morgen kostenlos dabei sein, zuhören, dich erinnern, berühren und inspirieren lassen. Wenn du LIVE mit uns sprechen und über exklusive Club-Events (nur für Mitglieder) informiert werden möchtest 

  1. Melde dich bei Clubhouse an (siehe oben)
  2. Lade die App herunter
  3. Folge den Admins (Joan & Mimi) auf Clubhouse. 
  4. Melde dich über dieses >>> Formular kostenlos zu unserem Club an.

Kostet die Mitgliedschaft etwas?

Nein, die Mitgliedschaft im "Ein Kurs in Wundern Club" kostet dich nichts. Da wir die täglichen Sessions aufzeichnen, erteilst du uns damit nur schriftlich deine Zustimmung und wir können es so DSGVO-konform ordentlich dokumentieren.


Wie kann ich eure Arbeit finanziell unterstützen? 

Drüber würden wir uns sehr freuen. Nur durch eure/deine finanzielle Wertschätzung können wir auch weiterhin so viele kostenlose Angebote (Clubhouse-Räume und das 40 Tage Programm) anbieten.

Über den folgenden Link kannst du uns deine freiwillige Spende per Banküberweisung oder Paypal zukommen lassen.
>>> WERTSCHÄTZUNG




Clubhouse Kurs für Anfänger: 

Ab sofort findest du  im Startbereich unserer Onlinekurse (40 Tage Programm, 365 Tage Frieden und dem WunderBringer Programm) einen kleinen Bonuskurs, der dir hilf Clubhouse kennenzulernen und dich dort leichter zurechtzufinden. Um den ganzen Kurs zu sehen, logge dich von hier aus in den Kursbereich ein und öffnen einen deiner gebuchten Kurse.


Hast du noch andere Fragen, dann schau mal in unseren Hilfe-Bereich, dort findest du weitere Technik Tipps von Mimi

>