So kannst du eines unserer Online-Produkte kaufen

Damit deine Anmeldung zu einem unserer kostenpflichtigen Kurse (Meditationen / Coachings) klappt, haben wir dir hier ein paar Tipps für dich.

1. Gut zu wissen

  • Wir stellen alle unsere Online-Angebote über den Anbieter elopage zur Verfügung
  • Damit elopage dir den Zugang zum Kurs freischalten kann, brauchst du dort ein Kundenkonto. Das ist für dich vollkommen kostenlos. Wenn du noch kein Konto hast, wird bei der Anmeldung automatisch ein neues Kundenkonto angelegt. Über dieses Kundenkonto kannst du künftig auch Kurse von anderen Trainern buchen, die ebenfalls über elopage ihre Produkte anbieten.
  • Wenn du schon ein Kundenkonto bei elopage hast, nutze unbedingt deine elopage-Login-Daten, um dich anzumelden, da sonst ein neues Konto erstellt wird und das führt oft zu Verwirrungen.
  • Bei der Anmeldung fragt elopage nach deinem Vornamen, Nachnamen und deiner E-Mail. Aber keine Angst, wir werden dich später nicht mit Verkaufsmails zuspammen. Wir nutzen deinen Vornamen nur, um dich in den Mails persönlich anschreiben zu können. Das ist doch viel netter.

2. So füllst du das Bestellformular richtig aus

2.1. Überprüfe was du buchst

Oben im Bestellformular siehst du noch einmal, welches Produkt (Kurs, Meditation, Coaching) du jetzt buchst und zu welchem Preis.

Was du buchst

2.2. Gib deine Bestelldaten ein

Ich bestelle als

Klicken um das Bild zu vergrößern

  1.  Wähle aus, ob du den Kurs als Privatperson kaufen willst, das ist bei unseren Kursen meistens der Fall, oder ob du ihn geschäftlich nutzen willst.
  2. Fülle die Pflichtangaben aus und achte besonders bei der E-Mail darauf, keine Tippfehler zu machen.
  3. Wenn du nicht aus Deutschland bist, wähle dein Land aus
  4. Möchtest du den Kurs verschenken? Dann klicke diesen Haken an und folge den Anweisungen.

2.2. Gutschein & Gesamtpreis

Klicken um das Bild zu vergrößern

Klicken um das Bild zu vergrößern

  1. Verfügst du über einen Gutschein, dann wähle dieses Feld aus und gib den Gutschein vor der Buchung ein. Er wird sofort verrechnet.
  2. Überprüfe den Gesamtpreis noch einmal, bevor du buchst.

2.3. Zahlungsart auswählen

Zahlungsart auswählen

Klicken um das Bild zu vergrößern

  1. Wähle nun aus, welche Zahlungsart du verwenden möchtest. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. Diese sind jedoch nicht bei allen Kursen gleich.

    PayPal hat sich als das einfachste und beliebteste Zahlungsmittel erwiesen. Wir haben dazu ebenfalls eine umfangreiche Anleitung erstellt. (PayPal Tipps)
  2. Erst klicken, dann buchen
  3. Erst, wenn du auf den Button "Jetzt kaufen!" klickst, wird der Buchungsvorgang abgeschlossen.

2. Worauf du unbedingt achten solltest

Tippfehler:
Prüfe vor dem Absenden noch einmal gründlich, ob du deine E-Mail richtig geschrieben hast. Elopage legt sonst ein Konto an, das ins Leere führt. Du wirst dann zwar die Seite sehen, die ich dir im nächsten Schritt zeige, aber da die Bestätigungsmail für deinen Kurs kann nicht bei dir ankommen und es geht für dich nicht weiter. 

Frühere Anmeldung:
Wenn du schon ein Kundenkonto bei elopage hast, nutze unbedingt die gleichen Login-Daten. Es wird sonst später für dich verwirrend und schwer nachvollziehbar sein, warum du nicht in unsere Kurse kommst, bei anderen Trainern aber angemeldet bist. Elopage kann nicht wissen, dass es sich bei 2 Konten um ein und dieselbe Person handelt.

Computer vs. Handy:
elopage läuft am besten auf dem Chrome Browser und ist für dich über den Computer (gerade bei der Anmeldung) einfacher. Du kannst aber später ganz leicht auch über dein Handy in unsere Kurse. 

Geduld:
Manchmal kann es etwas dauern, bis die Anmeldebestätigung in deiner E-Mail-Box erscheint.
Gib dem Internet ein bisschen Zeit (ca. 30 Minuten) und schau auch in deinen Spam-Ordner.

3. Was passiert direkt nach der Anmeldung

Es öffnet sich sofort eine Bestellübersicht, die folgenden Informationen für dich bereitstellt:

  1. Der Name deines bestellten Online-Produktes (Beispiel)
    Inzwischen ist zusätzlich eine E-Mail mit weiteren Informationen an dich unterwegs. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern
  2. Dann folgt eine Liste mit den Inhalten deiner Buchung (Beispiel)
  3. Den Gesamtbetrag siehst du auf der rechten Seite
  4. Sollte es mal Probleme geben, ist die Transaktions-Nummer deiner Bestellung für elopage wichtig, um dir schnell weiter helfen zu können.
  5. Mit einem Klick hier kannst du die Zahlungsseite aufrufen
    (Siehe Punkt 4)
  6. Wenn die Mail (siehe Punkt 1) auch nach 30 Minuten noch nicht bei dir angekommen ist, kannst du auf den Button "Neu versenden" klicken. Dann sendet elopage die Kaufbestätigung noch einmal an dich. 
Dankeseite nach dem Kauf

Klicken um das Bild zu vergrößern

4. Die Zahlungsseite (Zahlungsübersicht)

In der Zahlungsübersicht kannst du dir noch einmal alle Angaben deines Kaufs anzeigen lassen.

  1. Alle Inhalte deines gekauften Produkts (Beispiel)
  2. Wenn die Bestätigungs-Mail nicht bei dir ankommen sollte, kannst du hier prüfen, ob du deine E-Mail richtig angegeben hast, oder ob sich ein Fehler eingeschlichen hat. 
  3. Hier siehst du, wie viele Zahlungen du geleistet hast (bei einem Abo kannst du so immer gleich sehen, welche Raten bereits bezahlt wurden)
  4. Zahlungsmethode kontrollieren
  5. Zahlungsstatus prüfen (Bei SEPA Zahlungen kann es je nach Bank etwas länger dauern bis das Geld bei elopage gutgeschrieben wird und sie dir den Zugang zu deinem Produkt freischalten.)
Zahlungsübersicht nach dem Kauf

Klicken um das Bild zu vergrößern

5. Die E-Mail nach der Buchung

Suche in deinem E-Mail-Programm nach dieser Mail:

Mail nach dem Kauf

Wir haben diese Mail bewusst ganz kurz gehalten. Trotzdem findest du hier alle wichtigen Informationen. Du solltest diese E-Mail nicht löschen und so abspeichern, dass du sie später bei Bedarf schnell wieder finden kannst.

  1. Unser Logo, damit du erkennst, dass diese Mail von uns kommt.
  2. Wichtig bitte Lesen: Deine nächsten Schritte
  3. Wichtig bitte Lesen: Das solltest du wissen
  4. Über diesen Button kommst du in direkt in deinen gebuchten Kurs.
  5. Zusammenfassung deiner Bestellung
  6. Über diese Mail erreichst du uns bei Rückfragen
  7.  Hier erkennst du, dass diese Mail in unserem Auftrag durch elopage versandt wurde und kannst dir darunter die AGBs der "namotto Universal Brands GmbH" herunterladen, die in unserem Auftrag die Verkäufe unserer Produkte abwickelt.

    Weitere Servicemails zu deinem Produkt senden wir dir künftig über unser E-Mail-Anbieter Quentn, der wie Elopage in Berlin ansässig ist und sich strikt an die strengen deutschen DSGVO Richtlinien hält. 
Einen Kurs kaufen 1

Klicken um das Bild zu vergrößern

Hast du noch weitere Fragen zu unseren Kursen, dann schau mal in unseren Hilfe-Bereich, dort findest du weitere Technik Tipps von Mimi

Hast du noch mehr Fragen zu elopage?
Dann findest du im elopage Hilfebereich für Endkunden alle Antworten.

>