Werde jetzt Teil unserer aktiven Kurs-Gemeinschaft 

und erobere mit uns gemeinsam

Ein Kurs in Wundern

Nächste LIVE Session für Mitglieder zum Textbuch:  
Montag, 29.04.2023 - 8:00 Uhr

Kapitel 9: Das Annehmen der Sühne
Abschnitt: I. Das Annehmen der Wirklichkeit 11 - 12
Textbuch
Seite:  162 - 163

In dieser Session gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

...


Unser Fahrplan durch das Textbuch:

2024 LIVE FÜR MITGLIEDER

  • Kapitel   8:  > Aufzeichnungen freischalten 
  • Kapitel   9:  ab 22.04.2024 Live
  • Kapitel 10:  ab 08.07.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 11:  ab 26.08.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 12:  ab 04.11.2024 Live (geplant)
  • Kapitel 13: ab 2025

Teilnehmerstimmen

Teile auch du deine Erfahrungen mit unserem Kurs und schreibe uns ein Testimonial

profile-pic
Sonja
profile-pic
Kirsten
profile-pic
Evelyn
profile-pic
Agnes
profile-pic
Anna
profile-pic
Thomas
profile-pic
Susanne
profile-pic
Helke
profile-pic
Anke
profile-pic
Gitta

Danke für diesen Raum!

Es ist kaum in Worte zu fassen, Mini und Joan haben sich heute tatsächlich über drei Stunden Zeit genommen, und wir alle haben den Raum gehalten, es war eine so wunderbare Lektion, sie wirkt in allen Fasern meines Seins nach, und ich bin überzeugt von der Tiefenwirkung dieser Lektionen. Jeden Tag nehme ich teil und spüre, dass Veränderungen passieren. Auch wenn ich wie viele andere nicht verstehen, wie genau es vor sich geht, und das Ego immer wieder dazwischen plappert, nehme ich doch wahr, dass ich weicher werde, vertrauensvoller, auch mal durcheinander, aber nicht vom Weg abkomme. Ich bin sehr dankbar, auf diesen Raum gestoßen zu sein und bin tief dankbar und einfach fasziniert davon, immer wieder daran zu denken, einfach zu machen, im Hier und Jetzt zu sein, grenzenloses Vertrauen und unendliche Geduld zu lernen, und so kann ich immer wieder nur sagen: Velen, vielen Dank, Mimi Joan, Ihr seid zwei wunderbare empathische, liebevolle und lehrreiche Begleiterinnen, und es ist eine Freude und eine Riesenbereicherung in meinem Leben, hier teilnehmen zu dürfen. Namaste und vielen Dank an alle!

Ich weiß nicht, wo ich ohne "Ein Kurs in Wundern" heute wäre

Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich gerade das "40 Tage Programm" abgeschlossen und mit den letzten Lektionen des Buches begonnen, ich verstand nur "Bahnhof", da mir der Anfang fehlte.
Trotzdem bin ich dabei geblieben und habe einfach nur den anderen Teilnehmern im Kurs zugehört. Ich habe gefühlt, dass das genau das ist, worauf ich immer gewartet habe. Erklären konnte ich das alles nicht, es war ein tiefes Gefühl.

Am 1.1. 2022 habe ich mit der 1. Lektion von "Ein Kurs in Wundern" begonnen und bis heute keine einzige Lektion verpasst. Anfangs hatte mein Ego ordentlich Widerstand, ich habe es aber ignoriert und mich einfach "hin gegeben", dass bedeutet übersetzt, ich war mir so sicher, dass der Kurs richtig für mich ist, dass ich es "einfach gemacht habe".

Wobei es nicht immer einfach war. Ich habe viel geweint, ordentlich gekämpft, aber auch unglaublich viel gelacht und jeden Tag mehr gefühlt, dass ich nach Hause komme. Das Zuhause ist in mir drin, da wo der Frieden wohnt und die Liebe.

Ich habe den Weg zu Jesus gefunden und zum Heiligen Geist. Innerhalb meiner Familie ist ganz viel geheilt und bei meinen Nachbarn auch.
Mein schmerzender Fuß ist kein Drama mehr wert und ich bin (fast) komplett aus der "Opferrolle" ausgestiegen. Die Verbindung zu meinem Ex-Mann fühlt sich gesund an und immer mehr fühle ich, dass alles genauso sein musste.
Ich habe die "harte Packung" gebraucht, um da anzukommen, wo ich jetzt bin, bei mir!!!!

Joan und Mimi sind grandiose Begleiterinnen, sie sind mit viel Herzblut, Humor und Erfahrung an unserer Seite. Innerhalb der Community haben sich im Laufe des Jahres teilweise richtige Freundschaften entwickelt.

Ich weiß nicht, wo ich ohne den "Ein Kurs in Wundern" heute wäre, auf jeden Fall nicht da, wo ich "JETZT" bin, ganz bei mir.

EKIW ist die beste Investition, die ich je getätigt habe.
Klar, es kostet Zeit und auch eine gewisse Hingabe, jedoch darf ich sagen, dass sich jede Minute gelohnt hat. Ich habe die ersten Lektionen jede Stunde gelernt und tief in mir abgespeichert, danach wurde es nicht leichter, jedoch begann ich zu verstehen, wohin die Reise geht.

Ich möchte nicht zu viel verraten, ich kann nur betonen, dass "Ein Kurs in Wundern" mein Leben nicht nur bereichert, sondern auch gerettet hat.
Am Ende des Jahres ist der Kurs erst mal zu Ende, Gott sei Dank haben wir die Aufzeichnungen und dann geht es weiter mit dem "Textbuch", darauf freue ich mich schon sehr.

Ein ganz großes "DANKE" an Joan und Mimi und ich kann Euch nur empfehlen, macht einfach mit, lasst Euch darauf ein, es ist ein großes Geschenk. Viel Spaß und alles Liebe. Kirsten

Danke, insbesondere für die Aufzeichnungen

Liebe Mimi, liebe Joan,

ich danke Jesus und Euch beiden von ganzem Herzen für Eure Liebe und Euren Kraftakt, für 365 Tage im Jahr, an welchen ihr tagtäglich für uns da seid und uns die Lektionen von “Ein Kurs in Wundern” näher bringt. Auch bin ich sehr dankbar für die Aufzeichnungen darüber, weil es mir nicht immer möglich ist, um 8.00 Uhr morgens dabei zu sein.

Diese Aufzeichnungen sind so wertvoll, weil ich die Möglichkeit habe

– mir diese jederzeit nachträglich anzuhören, wenn ich mal nicht live dabei sein konnte.

– die Lektionen wiederholt anzuhören; dabei stelle ich fest, dass ich jedesmal etwas Neues für mich Wichtiges rausziehen kann, was ich beim letzten Mal gar nicht wahrgenommen hatte.

– falls ich selbst mit Euch im Gespräch war, ich mich nachträglich selbst anhören kann, was und wie ich gesprochen, oder gefühlt hatte. Das mag auch schon mal unangenehm sein und es können Tränen fließen, wenn ich mich selbst sprechen und reagieren höre. Aus der Adlerperspektive kann ich mich aber selbst ganz anders wahrnehmen und für mich Wertvolles erkennen, was ich nicht wieder vergesse. Das ist sehr heilsam und nur möglich dank der Aufzeichnungen. Ich lerne aber schon so viel auch von den Menschen im Raum und dafür ist die Aufzeichnung auch einfach Gold wert.

DANKE, DANKE, DANKE, ich bin soooo soooo dankbar.
Ich segne Euch.

HerzLich(s)t

eure Evelyn

Durch eurem Kurs wieder zu Jesus gefunden.

Ihr Lieben,

ich bin in einer christlichen Gemeinde aufgewachsen und habe Jesus lieben gelernt. Im Verlaufe meines Lebens gab es einige Situationen, wo ich so enttäuscht und verzweifelt war, dass ich mich von Gott abgewandt habe. So lebte ich viele Jahre. Ich habe mich aber immer nach dieser Geborgenheit gesehnt. Ich habe auch daran geglaubt, dass es nach dem Tod noch irgendwie weiter ginge. im letzten November bin ich auf das 40 Tage Programm gestossen. Das hat mich so angesprochen, dass ich es durchgearbeitet und mich jeden Morgen auf Joans Stimme gefreut habe. Nun bin ich bei Kurs in Wundern am lernen, zuhören, mich berühren lassen. Dank diesem Angebot von euch, Mimi und Joan, habe ich den Zugang zu Jesus, zu meinem neuen Glauben wiedergefunden. Vieles ist ganz neu, manchmal muss ich über meinen Schatten springen,aber ich gehe Schritt für Schritt voran. Ich danke euch von Herzen für eure liebevolle und erfrischende Art wie ihr den Kurs erklärt! Ich hab euch lieb und segne euch!

Agnes

Einfach Machen ist die Devise!

Liebe Joan und Mimi, ich danke Euch Beiden von Herzen für euren unermüdlichen Einsatz uns Den Kurs in Wundern zu „erklären“. Ich habe vor 2 Jahren mit euch angefangen, habe geweint, gelacht, getanzt, mit offenem Mund gestaunt und auch manchmal geflucht, wenn es ganz schön ehrlich war. Ich staune immer noch über die vielen kleinen Wunder, die in meinem Leben durchs „einfach machen“ passieren, inspiriert durch Euch. Es ist kein Selbstläufer, es braucht viel Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und nicht zu vergessen, die 2 Engel Geduld und Vertrauen. Durch eure einprägsamen Bilder habe ich in kritischen Situationen, in denen ich früher in die Depression, Wut oder am Ende, noch schlimmer, einfach ins Nichts gefallen bin, kann ich mich jetzt NEU ENTSCHEIDEN. Ich denke an das Ego, denke an IHN, bitte IHN und kann es SEIN lassen.
Mein Mann, meine Tochter und ich können nach mehreren schweren Jahren wieder unbeschwert lachen. Ich kann die Mutter (und alles andere) sein, die ich sein möchte und ich kann meine Mutter so lassen, wie sie ist (und alle anderen auch).
D auereinsatz für GOTTES SÖHNE
A nerkennung aller - egal wo sie stehen
N icht gibt es nicht
K ehren wir zusammen Heim
E infach machen

Danke, für die Clubhouse Aufzeichnungen

Durch Joans Podcasts habe ich endlich einen leichten Zugang zu Ein Kurs in Wundern gefunden. Doch jetzt, durch die täglichen Clubhouse Sessions spüre ich, dass ich auf meinem Weg nicht mehr alleine bin. Ich danke jedem, der zu euch auf die Bühne kommt. Ich darf daraus so viel lernen. Ich kann zwar nur am Wochenende dabei sein, doch durch die Aufzeichnungen spüre ich die Verbindung zu allen Teilnehmern. Danke, für dieses unglaubliche Geschenk.

Mit Jesus auf dem Parkbank.

Hallo Ihr Lieben! Soeben habe ich den Impuls bekommen, hier mein WUNDER mit Euch zu teilen....und das, ist bereits das WUNDER. Jesus ist JETZT hier und ich schreibe diese Worte während ER bei mir ist und ich vertraue darauf, dass die Worte kommen... denn mein EGO hat nicht` wirklich etwas zu sagen. Mein Pfiffi kann nur Geschichten erzählen und hat von der Wahrheit, JETZT HIER nicht den Hauch einer Ahnung. Die Wahrheit ist, dieser Kurs hier ist wahrlich ein Pflichtkurs und führte mich direkt zur Liebe, zu Jesus. Wie oft saß ich geschüttelt von Ängsten und mit einem von Schmerzen geplagten Körper da und sah keinen Ausweg mehr. Alles schien hoffnungslos und wie sehr gab es in mir den Wunsch nach Freiheit. Frei sein, vom Schmerz, vom Leid, das diese Welt mir aufzeigte. Das 40 Tage Programm hat mir ein intensives Eintauchen in das "blaue Buch" ermöglicht. Die täglichen Lektionen und das Lesen im ´Textbuch wurden spürbarer und dann gab es eine Erfahrung tiefster Verzweiflung und Mimi setzte mich mit JESUS auf die Parkbank. Dieses warme Gefühl der Liebe und des Vertrauens, das sich in mir ausbreitete, als ich mich an JESUS anlehnte und seinen Worten lauschen durfte, war so zutiefst heilsam. Von diesem Moment an wusste ich, dass ich nicht allein bin. Doch es kam noch viel besser. Die täglichen Lektionen zu üben und auch einfach anzuwenden, sie zu erleben ohne zu glauben, brachten in einer Meditation den wesentlichen Durchbruch für mich... also nicht für mich sondern für MICH. Im Ein- und Ausatmen dehnte ich mich über meinen Körper hinaus aus und ich war überall. Ich erkannte, das ich nicht dieser Körper bin, , das ich diese ruhige Präsenz bin, die so voller Liebe und Gelassenheit wahrnahm, was geschah. Diese Erfahrung ist jederzeit möglich, wenn ich mich in den heiligen Augenblick begebe und vertraue. Ich bin meinem inneren Lehrer so dankbar, dass er mich hier zu den beiden Engeln geführt hat. Hier wird die Liebe, die Hingabe, das Vertrauen in Gott, in Jesus so spürbar für mich. Hier durfte ich mich erinnern, was ich in Wahrheit bin. Aus tiefstem Herzen DANKE liebe Mimi, liebe Joan. Liebe Grüße Susanne

Alleine würde ich mit den Lektionen nicht klarkommen.

Ich konnte heute nur kurz live dabei sein und höre mir gerade die Aufzeichnung an. Wirklich sehr wertvoll 💛…ich wäre mit der Aufgabe dieser Lektion alleine schwer zurecht gekommen….schnell wurden meine eigenen Unsicherheiten und Fragen durch die Teilnahme anderer Kursteilnehmer genommen und beantwortet …danke an alle die auf der “Bühne“ waren 🙏 🤗 🥳

Mein Leben ist viel friedlicher und freundlicher geworden.

Danke Mimi und danke Joan, Ihr habt wirklich den Draht nach oben, weil Ihr ihn wählt, weil Ihr IHN wählt und abfragt, was jetzt zu tun ist. Ich habe durch Euch gelernt, dass ich süchtig nach meinen Egogedanken bin und dass ich Angst hatte gross zu sein und wie mächtig ich bin, mich anders zu entscheiden und zur Liebe Gottes zurück zu gehen. Die Liebe wartet geduldig mich zu führen wenn ich sie hören will. Danke für den Vergleich des Egos mit dem unerzogenen Hund, für das Bild der Treppe und das Bild des Leuchtturms. Vorallem für Euren Mut unseren Egos nicht zu dienen und euch zu unseren Arschengeln zu machen. Danke für euer Authentisch Sein und so weiter. Ich danke Gott euch gefunden zu haben. Mein Leben ist viel friedlicher und freundlicher geworden und mein Ärger extrem geschrumpft.😘🙏😘🙏😘🙏😘

Dankbar für dieses "Einfach Machen".

Die heutige Lektion 135 ist die KönigsKindDisziplin … in einer unbeschreiblichen Dankbarkeit im September dank Beate bei Mimi und Joan gelandet zu sein. Jesus (mein Guide seit Kindheitstagen ohne Konfessionszuordnung) hat mich hierher gebracht. Das war und ist der große Schritt im Kontext des Seelenplans. Nachdem der Kurs mich seit 2008 begleitet, geht er seit Sept 21 mit mir in eine unvorstellbare Tiefe und Leichtigkeit und Freude für das Leben. Meine Aufträge und Klienten haben sich mit mir gewandelt … sie werden über mich berührt vom hlg. Lebensplan✨ Jedem kann ich es ganz ganz ganz dolle ans Herz legen mit mimistclair EKIW EINFACH MACHEN❣️

Live-Info-Seite 1

EKIW einfach machen

Sofort Zugang zu fast 900 Audio-Aufzeichnungen zum Übungsbuch und Textbuch. Zugang zu unserer eigenen Communityplattform. Teilnahme an den neuen Live-Aufzeichnungen zum Textbuch u.v.m.

>