Lektion 6: Keine Panik – Alles nur ein Spiel!

Mimi

Was, wenn das, was du siehst, gar nicht real ist?

Lektion 6 aus dem Übungsbuch von Ein Kurs in Wundern ist für viele eine erste große Hürde. Hier kommt ein Kurs-Quickie dazu.

Lektion 6: "Ich rege mich auf, weil ich etwas sehe, was nicht da ist!"

Vor Kurzem habe ich einen Bericht über ein Altenheim gesehen, in dem VR-Brillen eingesetzt werden, um Demenzkranken die Möglichkeit zu geben noch einmal an bekannte Orte aus ihrer Vergangenheit zu reisen.

Das war so berührend und  ich dachte,  was für eine fantastische Art diese neue Technik einzusetzen.


Bisher werden VR-Brillen ja hauptsächlich von Spielkonsolen verwendet und viele dieser Spiele haben Inhalte die für das Gehirn sehr bedrohlich erscheinen. Es ist wohl dieser Kick, eine gefährliche Situation zu erleben, ohne wirklich in Gefahr zu sein, was viele Nutzer reizt.

Alles nur ein Spiel - oder?

In diesem Video trägt eine junge Frau eine VR-Brille und schaut sich ein täuschend echt animiertes Videospiel an. Ihr Freund hat eine diebische Freude daran, dass sie immer mehr Angst bekommt und fast vollständig vergisst, dass das, was sie sieht, nicht die Realität ist.

Der Kurs in Wundern ermöglicht es dir diese Welt mit anderen Augen zu sehen als bisher. Er macht dir bewusst, dass das, was du als Wirklichkeit wahrnimmst, nur eine begrenzte Version dessen ist, was wirklich um dich herum geschieht. 

Die Filter der Wahrnehmung

Willst du wissen wie die Filter der Wahrnehmung funktionieren? In diesem liebevoll animierten Video bekommst du eine gute Vorstellung davon, wie wenig du von dem was "da draußen" ist, tatsächlich mitbekommst. 

Wenn du mehr über ein Kurs in Wundern erfahren willst, dann melde dich jetzt zu unserem
kostenlosen 40 Tage Programm an. 

Du wirst Wunder in deinem Alltag erleben und ein Gefühl dafür bekommen, was dein Ego dir bis jetzt vorenthalten hat.

Das 40 Tage Programm
Mimi St.Clair

Wie hat dir dieses Kurs-Quickie gefallen?

Gibt es eine Lektion oder ein Thema aus dem "Kurs" zu dem du dir auch so ein kurzes, lustiges Video wünscht? Schreib mir doch in die Kommentare, womit du dich bei deinem Studium von Ein Kurs in Wundern schwertust und dir eine einfache und einleuchtende Erklärung wünscht.
Ich bin gespannt.

In LIEBE Mimi

>

WunderBringer 2021

Nur noch

  0  8
Days
:
 
  0  2
Hours
:
 
  2  3
Minutes
:
 
  4  5
Seconds

You missed out!