03/06/2019

Keine Angst vor der Live-Kamera

Fällt es dir leicht ein Video aufzunehmen oder ein Live Webinar zu halten?
Gehörst du zu jenen, die das ganz locker machen und sich dabei wohl fühlen wie ein Fisch im Wasser oder kurvst du schon ewig um das Thema rum und weißt nicht so genau, wie du anfangen sollst?

90% meiner Facebook-Fans würden gerne mehr Videos machen

Eine Umfrage auf meiner Facebook-Page vor einiger Zeit ergab, dass über 90% meiner Follower gerne mit Live-Videos starten möchten, sich bisher aus den verschiedensten Gründen noch nicht vor die Kamera getraut haben.

Zusätzlich habe ich in verschiedenen Communities gefragt was euch bisher gehindert hat eigene Videos zu machen.
Die Reaktionen war überwältigend, es kamen unglaublich viele Fragen, besonders zur Technik und zu organisatorischen Themen. 

Also habe ich ein Webinar vorbereitet, dass am 15. März LIVE auf Facebook, YouTube, Twitter und Periscope zu sehen war. 

Hier eine kleine Auswahl der Fragen die im Webinar beantwortet werden:

Welche Technik braucht man um Live-Videos zu machen?

Was ist die beste Zeit für ein Live-Video?

Wie oft sollte man Live gehen?

Wie lange sollte ein Live-Video sein?

Willst du mal sehen, wie so ein Live-Video aussehen kann, dann schau dir diese Aufzeichnung an. Du wirst stauen was da alles möglich ist. Ich habe hier nicht nur Fragen beantwortet die mir vorab zugeschickt wurden, sondern auch Live mit meinen Zuschauern gesprochen.

Ich wünsche dir jetzt viel Spaß bei diesem Video und würde mich freuen im Anschluss von dir zu hören. Schreibe mir doch in die Kommentare wie es dir gefallen hat. Und wenn du noch Fragen hast kannst du sie mir dort auch gerne stellen.

Fragen und Antworten zur Produktion dieses Live-Videos

Mimi, welche Programme nutzt du für deine Live-Videos?

Warum machst du so aufwendige Live-Videos und nutzt nicht einfach nur die Funktionen die Facebook schon anbietet?

Warum nutzt du nicht Zoom oder belive.tv für deine Live-Videos?

Ich habe gehört OBS wäre so kompliziert und nur was für Technik-Freaks stimmt das?

OBS leicht gemacht - Der ultimative Kurs

Spar dir unnötige Umwege und lästige Sucherei nach Lösungen. Ich zeig dir Schritt für Schritt wie es geht.

Mimi

"Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht! Ich liebe es komplexe Zusammenhänge so zu erklären, dass wirklich jeder sie versteht. ...

>