EKIW Lektion 308 (Clubhouse – Live)

EKIW Lektion 308

Lektion 308 „Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt
Darüber haben wir am 04.11.2021 auf Clubhouse gesprochen:

„VATER, ich sage Dank für diesen Augenblick. Eben jetzt bin ich erlöst. Dieser Augenblick ist die Zeit, die DU für die Befreiung DEINES SOHNES und für die Erlösung der Welt in ihm bestimmt hast.“

(Gebet aus Lektion 308 in Ein Kurs in Wundern)

Darüber haben Mimi und Joan zu Beginn gesprochen:

„9. Was ist CHRISTI WIEDERKUNFT?“ (Text im zweiten Teil des Übungsbuches in Ein Kurs in Wundern)

Heute stand Abschnitt 3 im Fokus.

Was wäre, wenn der Heilige Geist uns keine Lektionen mehr schickt?

Solange uns was triggert, hat das Ego noch seine Finger im Spiel.

Die Wiederkunft CHRISTI findet in dem Augenblick statt, in dem wir alle zusammen in die Einheit gehen.

Lektion 308 „Dieser Augenblick ist die einzige Zeit, die es gibt.“

Wenn ich im JETZT bin, hat nichts, was war oder sein wird, eine Bedeutung.

Das JETZT als Intervall - wie eine Unterbrechung, eine Pause. Hier können wir uns aus dem Bann der Zeit befreien.

Das CHRISTUS-Bewusstsein kommt durch Vergebung zum Leuchten.

Eckhart Tolle, Neale Donald Walsch, Ein Kurs in Wundern - dieselbe Quelle

Unsere Gespräche heute:

Christine (ab Min. 32:50)

Jeden Moment in das JETZT eintauchen zu können, ist für Christine eine heilsame Vorstellung. Zudem erzählte sie uns, welche Bedeutung Töne und Stimmen in Bezug aufs JETZT für sie haben und welche wundervolle Erfahrung sie im Clubhouse-Raum von Neale Donald Walsch gemacht hat.

Sven (ab Min. 44:20)

Früher hat Sven Entscheidungen aus dem Ego und somit auch zu seinem eigenen Vorteil getroffen. Seit er aber auf Clubhouse dabei ist und mit dem Kurs geht, bittet er GOTT um Führung, wenn Entscheidungen anstehen. Wie Sven GOTTES Stimme wahrnimmt und welche schöne Erfahrung er immer mal wieder im Heiligen Augenblick macht, teilt er mit uns, bevor er Lektion 308 auf Schwyzerdütsch vorgelesen hat.

Regina (ab Min. 56:10)

In Absprache mit ihrer inneren Weisheit plauderte Reginas spirituelles Ego über Meditationserfahrungen, Kontakte zu Lichtschwestern und Arschengeln sowie über die Heilung ihres inneren Lichtkindes. Anschließend hat Regina Lektion 308 vorgelesen.

Antje (ab Min. 64:50)

Die große Befreiung erlebt Antje gerade dank des 40 Tage Programms und der Clubhouse-Sessions. Themen, mit denen sie früher haderte, lösen sich in Wohlgefallen auf und sie bleibt im Frieden mit allem, was ist. Und so konnte Antje gestern in gleich zwei Situationen, die für sie einst der Horror und mega herausfordernd gewesen wären, total gechillt bleiben und alles und jeden durch die Augen der LIEBE sehen.

Martina (ab Min. 70:40)

„Es ergeben sich so viele Dinge und das ist genau die Sprache, die GOTT mit mir spricht. Ich muss einfach nur Ja sagen und den Augenblick nutzen.“ Total berührt vor Dankbarkeit kam Martina auf die Bühne. Seit sie sich dank des Kurses getraut hat, GOTTES Hand zu nehmen, erlebt sie das Leben in seiner ganzen Fülle. An welchem Ort Martina gelandet ist, weil sie JA zum Leben gesagt hat, erfährst du in der Aufzeichnung.

Carolin (ab Min. 76:30)

„Ich habe mir die Zeit in einer solchen Weise vorgestellt, dass ich mein Ziel vereitle.“ „Wie? Welches Ziel?“ Carolins Ego wollte sie über den ersten Satz der Lektion 308 nicht hinausgehen lassen, weil sie seine Bedeutung zunächst nicht greifen konnte. So haben wir uns den Satz genauer angeschaut und darüber gesprochen, welches Ziel hier gemeint ist. (Siehe z.B. auch Lektion 205 und 285)

Monika (ab 88:20)

„Anders sein bedeutet ausgegrenzt sein.“ An dieser Kindheitserfahrung hält Monikas Ego noch immer fest, weshalb sie das Thema auch heute auf die Bühne brachte. Doch Monikas schwere in die Vergangenheit und Zukunft wabernden Gedankenwolken lösten sich plötzlich in Leichtigkeit und Freude auf, während Mimi diesbezüglich klare Worte sprach. Und so veranschaulichte dieser Talk noch einmal ganz wunderbar die heutige Lektion. 🙂

Fazit

Ich darf einfach nur JA sagen und den Augenblick nutzen.

Sarah Ollrog

Sarah,
fasst täglich die wichtigsten Inhalte unserer
Clubhouse-LIVE-Sessions zusammen.
www.sarah-ollrog.de

>