EKIW Lektion 271 (Clubhouse – Live)

CHRISTI ist die Schau, die ich heut verwenden will
Darüber haben wir am 28.09.2021 auf Clubhouse gesprochen:

Die Sinne lügen. Sie sind die Boten des Egos. Doch können wir uns jederzeit dafür entscheiden, anders auf die Welt zu schauen: „Ich will das sehen, was CHRISTUS sieht, ich will auf GOTTES STIMME hören und die Wahrheit erfahren.“ Das wertvollste Geschenk überhaupt ist, dass wir wählen dürfen, wie und worauf wir schauen möchten.

Darüber haben Joan und Mimi am Anfang geredet:

„6. Was ist der CHRISTUS?“ (Text im zweiten Teil des Übungsbuches in Ein Kurs in Wundern)

Heute stand Abschnitt 1 in diesem neuen Block von insgesamt 10 Lektionen im Fokus.

Ideen verlassen ihre Quelle nicht…

Der CHRISTUS wohnt nach wie vor in uns.

Das Wunder von Pfingsten

LEKTION 271 „CHRISTI ist die Schau, die ich heut verwenden will.“ (Ein Kurs in Wundern)

Wir sind EINS mit CHRISTUS.

Hinter dieser Welt liegt eine andere verborgen…

Unsere Gespräche heute:

Gertrud (ab Min. 36:40)

Das Ego kann eine mega Drama-Queen sein! So gerne packt es seine Storys aus, um sich als armes Opfer darzustellen. Doch das lassen wir ihm nicht durchgehen! Diese Erfahrung hat Gertrud heute gemacht, als ihr Ego erneut versuchte, sein aktuelles Problem auf der Bühne auszubreiten und sie aus ihrer wahren Größe zu kicken. Für Fridolin ging’s sofort ab ins Körbchen, sodass Gertrud erkennen konnte, dass sie selbst entscheiden darf, wie viel Macht sie dem kleinen Schlawiner geben will.

Beate (ab Min. 50:25)

„Es ist unfassbar! Oh man, ich hab’s mir mal wieder so schwer gemacht und es ist so einfach!“ Erfahre in der Aufzeichnung, warum es bei Beate heute total Klick gemacht hat.

Carolin (ab Min. 57:40)

Als Statement, als Erinnerung für uns alle und um sich für die Herausforderungen des heutigen Tages zu wappnen, hat Carolin die Lektion noch einmal vorgelesen.

Gerlinde (ab Min. 60:10)

Raus aus der Opferrolle und rein ins Schöpferdasein! Mit Gerlinde sprachen wir über die Kraft unseres Willens und dass wir jederzeit die Entscheidung treffen können, nach Hause zurückzukehren.

Fazit

„Ich will! – Das Wort ist mächtig,
Spricht's einer ernst und still;
Die Sterne reißt's vom Himmel
Das eine Wort: Ich will!“

Friedrich Halm

Sarah Ollrog

Sarah,
fasst täglich die wichtigsten Inhalte unserer
Clubhouse-LIVE-Sessions zusammen.
www.sarah-ollrog.de

>