EKIW Lektion 238 (Clubhouse – Live)

Auf meiner Entscheidung ruht alle Erlösung
Darüber haben wir am 26.08.2021 auf Clubhouse gesprochen:

Jede einzelne Entscheidung führt entweder in Richtung Tod oder in Richtung ewiges Leben. Deine Entscheidung, aus dem Affentheater hier auszusteigen, führt zur Erlösung für dich und deine Brüder. Du kannst sie in jeder Sekunde neu treffen. Erlösung ist kein fern in der Zukunft liegendes abstraktes Konstrukt. Sie ist im HIER und JETZT real. Wenn du dich für sie entscheidest.

Darüber haben Mimi und Joan im ersten Teil der Session gesprochen:

„2. Was ist die Erlösung?“ (Text im zweiten Teil des Übungsbuches in Ein Kurs in Wundern)

Dem Ego fällt es schwer, still zu sein.

Neutralität ist nichts für Feiglinge.

LEKTION 238 „Auf meiner Entscheidung ruht alle Erlösung.“ (Ein Kurs in Wundern)

Die Kraft der Entscheidung

Unsere Gespräche heute:

Sanaz (ab Min. 45:10)

„Ich liebe die Veränderung, die geschieht!“ Und die Veränderung, die Sanaz durch den Online-Kurs 365 Tage Frieden und die Clubhouse-Sessions in ihrem Leben erfährt, überträgt sich noch dazu direkt auf ihre kleine Tochter. So hat die 7-Jährige sich entschieden, den Widerstand gegen ihre „Arschengel“-Mitschülerin aufzugeben und ihr Herz für sie zu öffnen.

Gertrud (ab Min. 49:30)

„Heute habe ich mich entschieden, anders zu sehen!“ Gertrud, die zusätzlich zu den Clubhouse-Sessions die ersten Lektionen in Ein Kurs in Wundern durchläuft, ließ uns ein wenig an ihrer Übungspraxis teilhaben, die bei ihr sogar nachts nicht zu kurz kommt.

Anna (ab Min. 52:30)

„Wenn ich aus dem Widerstand rausgehe und mich mit GOTT verbinde, kommt auch die Erlösung.“ Anna ist „fassungslos glücklich“ darüber, dass „immer alles gut“ ist und jeder sich selbst entweder für Drama oder Frieden entscheiden kann. Und das Geilste ist: Mit jeder Sekunde haben wir die Möglichkeit, uns neu zu entscheiden. So einfach ist das mit der Erlösung!

Carolin (ab Min. 59:15)

„Mein Thema ist das Gefühl von Scham und nicht würdig zu sein.“ Die Lektion 238 hat einen Schmerz in Carolin getriggert, den sie genauer anschauen mochte. Selbst, wenn wir einen Anteil in uns haben, der uns für unzulänglich, nicht vertrauensvoll, nicht standhaft und unwürdig hält, sieht GOTT uns in absoluter Perfektion und hält uns mit allem, was wir sind der Erlösung und SEINER LIEBE würdig? Ein Talk darüber, wie GOTT uns sieht.

Sara (ab Min. 74:00)

Das Licht in dir breitet sich aus, wenn du es hell leuchten lässt. Diese Erfahrung hat auch Sara ganz konkret während des Lockdowns beim Joggen gemacht und fühlte sich heute daran erinnert. Zudem ließ sie uns wissen, wie sie sich mit Ein Kurs in Wundern fühlt und wie viel harmonischer die Begegnungen mit ihrer Familie sind, wenn sie Jesus um Hilfe bittet.

Mimi (ab Min. 79:10)

Infos über das 40 Tage Programm.

Sabine (ab Min. 83:40)

„Da ist ein Zweifel, dass es diese großartige LIEBE, die keinen Makel sieht, wirklich gibt.“ Was tun, wenn das Ego sich gegen die LIEBE GOTTES stellt und uns einreden will, dass es doch unmöglich sei, dass ER uns unendlich liebt? Ganz einfach: Es liegt an uns, ob wir dem zweifelnden Ego Glauben schenken wollen oder die klare Entscheidung für GOTT treffen.

Irene (ab Min. 105:40)

„Ich habe eine Entscheidung getroffen: für den Lehrplan von Jesus.“ Irene erzählte uns, wie sie sich mit dieser Entscheidung fühlt und ermutigte uns, tief in die Lektionen einzutauchen und uns Jesus liebevoller Führung hinzugeben.

Fazit

Egal, was im außen los ist: Heute ist der Tag deines Lebens. The best day ever! Willst du, dass es so ist? Du kannst dich JETZT dafür entscheiden!

Sarah Ollrog

Sarah,
fasst täglich die wichtigsten Inhalte unserer
Clubhouse-LIVE-Sessions zusammen.
www.sarah-ollrog.de

>