EKIW Lektion 171 (Clubhouse – Live)

GOTT ist nur LIEBE, und daher bin ich es auch.
Darüber haben wir am 20.06.2021 auf Clubhouse gesprochen:

„Ich mache diese Reise mit dir. Denn ich teile deine Zweifel und Ängste für eine kleine Weile mit dir, damit du zu mir kommst, der ich den Weg erkenne, auf dem sämtliche Ängste und Zweifel überwunden werden. Wir gehen miteinander. […]“ (Einleitung, 5. WH, Ab.6)


Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den vielen wunderschönen Worten, die Jesus’ in der Einleitung der fünften Wiederholung zu uns spricht. Jesus ist auf unserem Weg ins Licht bei uns, er versteht unsere Ängste und Zweifel und weiß dennoch, dass sie keine Bedeutung haben. Deshalb kann er uns sicher durch die Dunkelheit nach Hause geleiten.

Unsere Beiträge heute:

„Ich habe das Gefühl, GOTT ist ganz nah.“ Claudija war tief berührt von Jesus’ Energie, die deutlich spürbar war, während und auch nachdem Joan die Einleitung der fünften Wiederholung vorgelesen hat. Im Verlauf des Gesprächs erzählte Claudija uns, auf welche Weise sie sich dem Üben der Wiederholungen widmen möchte und warum sie findet, dass wir „für jeden Tritt in die Scheiße“ dankbar sein können.

„Als Joan eben die Einleitung vorgelesen hat, ging das richtig tief rein“, auch Elahe versuchte in Worte zu fassen, wie sehr Jesus’ sie im Herzen berührt hat. Zudem bewegte sie eine Frage: „Man sagt immer, Jesus sei vorgegangen und er habe alles für uns getragen. Wie ist das gemeint?“ Gemeinsam mit Mimi machten wir einen kleinen Ausflug ins Neue Testament… Zudem erklärte Joan, wie das Symbol der Kreuzigung im Sinne des Kurses zu verstehen ist.

Martina, die in einem christlichen Haushalt groß geworden ist, hatte irgendwann die Nase voll von den Regeln der Kirche: „Ich glaube, zu der Zeit habe ich mich abgetrennt, kein Vertrauen mehr gehabt und beschlossen, dass ich alles alleine hinkriegen muss.“ Mimi machte sichtbar, wie sehr Martinas Ego sie in ihren alten Geschichten gefangen hält und dass sie immer die Wahl hat, wieder mit Jesus zu „surfen“. Außerdem sprachen wir darüber, wie Martina Zugang zu ihrer unterdrückten Wut finden kann.

Wir wünschen dir viel Freude beim Anhören der heutigen Clubhouse-Session!

Sarah Ollrog

Sarah,
fasst täglich die wichtigsten Inhalte unserer
Clubhouse-LIVE-Sessions zusammen.
www.sarah-ollrog.de

>